Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Norma

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

am besten mit der Person direkt sprechen, die über Praktika entscheidet. Wenn der 1. Eindruck positiv ist (Sympathie, Auftreten, Höflichkeit ...), kann er den 2. Eindruck (Bewerbungsunterlagen) überdecken.

Das Gespräch suchen, wenn im Laden weniger zu tun ist: keine Schlangen an der Kasse; keine Lastwagen, die Waren liefern ...

Ggf. kann es helfen, wenn man in einem Einzelhandelsgeschäft (Branche nicht entscheidend) einen 450-Euro-Job beginnt und dort eine (sehr) gute Beurteilung bekommt.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Hdwlan 15.06.2014, 17:44

Dankeschön!

0

"Kann ich z. B. durch ein Praktikum sie umstimmen, dass sie nicht nur auf die Noten schauen"

Für die Praktikumsstelle musst du dich genauso bewerben, da hast du also dasselbe Problem ;) Schreib eine anständige Bewerbung die sie schon überzeugt und überzeuge beim Vorstlelungsgespräch.

Hdwlan 15.06.2014, 16:56

Das stimmt allerdings...

Danke für die schnelle Antwort! Bedeutet mir echt viel!

0

Was möchtest Du wissen?