Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo SmnthFrdrch,

auch die DEVK bietet Ausbildungplätze zum Kaufmann bzw. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen an :-)

Wenn Du an Informationen oder konkreten Bewerbungsmöglichkeiten interessiert bist, schau Dir doch gerne dazu mal unsere Homepage an: http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/index.jsp

Ich wünsche Dir schon einmal viel Erfolg bei den Bewerbungen!

Viele Grüße

Saskia vom DEVK-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SmnthFrdrch,

die Entscheidung kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen ;-)

Die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen kannst du grundsätzlich bei jedem privaten Versicherungsunternehmen machen.

Auch einige Banken haben einen eigenen Versicherungsbereich und bieten diese Ausbildung an.

Schau doch vielleicht mal, ob es eine größere Gesellschaft in deiner Nähe gibt.

Auch auf unserer Homepage kannst du dich sehr gerne informieren:

http://www.barmenia.de/de/barmenia/karriere/uebersicht.xhtml

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!

Christina vom Barmenia-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Infos zur Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen findest du in der azubi-welt.de bzw. in dem Link hier:  www.bwv.de/fileadmin/user_upload/BWV/Allgemein_BWV_Verband/Qualifikationen/Kaufmann_VF/2015-11-11_BWV_Praesentation_Ausbildung_KVF.pdf

PS: Jede größere Versich.gesellschaft bietet diese Ausbildung doch an...

Liste der Versicherer: www.top-versicherungslexikon.de/versicherungen/

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Provinzial, Allianz, Württembergische, Mecklenburger, DEBEKA, Alte Leipziger, DEVK, Zurich etc. Ich habe die Ausbildung gemacht, das war ein Fehlgriff. Ich hoffe, sie passt zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Versicherungsunternehmen_(Deutschland)

Die meisten werden wohl auch ausbilden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SmnthFrdrch 14.06.2016, 20:30

Da stehen aber keine Firmen bei 

0
NochWasFrei 14.06.2016, 20:37
@SmnthFrdrch

Du muss das _(Deutschland) noch mit in die Adresszeile eingeben. Keine Ahnung warum das beim verlinken nincht klappt.

1

Wenn man sich dafür interessiert, dann solltest du diese Frage garnicht erst stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?