Ausbildung als Kauf und EInzelhandelskaufmann bei Ikea?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So als aller erstes kauf und Einzelhandel gibt es nicht extra. Das heißt Einzelhandelskaufmann.

Wieviel Geld man bekommt ist nicht einheitlich. Doch um die Richtwerte ungefähr zu erfahren schau am besten om Berufenet der Arbeitsagentur nach oder du lässt dich überraschen. Das Geld wenn man Spaß und Freude an dem Beruf hat sollte zweitrangig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1306
03.11.2015, 21:29

Mir ist auch viel GEld nicht wichtig und klar ist es zweitrangig aber es wer schon wichtig für meine zukunftspläne wenn ich genug verdiene und nicht nur 1200 netto wie bei media markt

0

Es nennt sich eigentlich Kaufmann im Einzelhandel oder Einzelhandelskaufmann. Und gib in Google mal ein: Ausbildungsvergütung Kaufmann im Einzelhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1306
01.11.2015, 15:20

Ja das Problem ist das wer ja dann allgemein aber das ist ja nicht über all so

0
Kommentar von DZHRB
01.11.2015, 15:24

Weiter unten steht was mit Ausbildungsvergütung. D.h. du musst googlen wie der Tarif in deinem Bundesland ist. Also Vergütung im Einzelhandel in deinem Bindesland.

1

Was möchtest Du wissen?