Ausbildung als Justizfachangestellte gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Justizfachangestellte 75%
was anderes 25%
Bürokauffrau 0%
Kauffrau für Bürokommunikation 0%

4 Antworten

Tu's nicht. Die Ausbildung besteht nur aus Theorie. Ich habe in meinen drei Jahren Ausbildung 25 Wochen Praxis erlebt. Der Rest der drei Jahre war rein theoretisch, sprich Gruppenarbeiten, Paragraphen erarbeiten zu 18 in einem Unterrichtsraum sitzen und acht Stunden am Tag Unterricht machen...

24

wo hast du sie denn gemacht?

0
Justizfachangestellte

Ich mach momentan die Ausbildung zur Justizfachangestellten und muss sagen, dass es eine sehr gute Wahl war!

Justizfachangestellte

das Amtsgericht und ein Büro sind vollkommen verschiedene Dinge. Amtsgericht ist viel besser - und versuch, Beamtin zu werden - kannst du nie wieder gekündigt werden!

Kann man sich als ausgelernte Justizfachangestellte auf kaufmännische Berufe bewerben?

Hallo,

eine Freundin von mir schließt bald ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten ab. Jetzt bewirbt sie sich, um nach ihrer Ausbildung arbeiten zu können. Nun haben wir uns gefragt, ob sie sich auch auf kaufmännische Berufe bewerben kann bzw ob ihr Beruf zu diesem Berufsfeld zählt. Beispiel: jemand sucht nach einer Bürokraft und in Klammern steht Bürokauffrau oder ähnliches Oder jemand wünscht eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Kann sich sich darauf bewerben bzw macht es Sinn?

Vielen Dank :)

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN BÜROKAUFFRAU UND KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION?

ICH MÖCHTE WISSEN ; WAS DER UNTERSCHIED IST ; WAS SCHWIERIGER IST UND WAS BESSER IST ????

...zur Frage

Eine 4 in Mathe- Ausbildung als Bürokauffrau/Kauffrau für bürokommunikation?

In ein paar Tagen ist es soweit, ich bekomme mein Zeugnis (ende 9 - realschule) und die Noten stehen schon fest. Leider bin ich nicht so gut in Mathe und bekomme höchstwahrscheinlich eine vier!!!!.

Ich wollte fragen ob ich damit dann trotzdem eine Ausbildung als Bürokauffrau oder Kauffrau für bürokommunikation bekommen würde?- ich mein ich kann Zahlen zsmn.rechnen oder sowas werd ich schon schaffen:).. ich mein wir brauchen ja keine parabeln,phytagoras, brüche.. was uach immer . in dieser ausbilung?...

  1. was ist der unterschied zwischen einer Bürokauffrau und einer Kauffrau für bürokommunikation?

und 3. nun habe ich totale Angst dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme bei dem man einigermaßen gut verdient. da mich keiner mit einer vier in Mathe nehmen würde. Ich hasse mich selber dafür dass ich eine vier habe. aber manche leute haben eben mit mathe nichts am hut!. ich hatte nachhilfe hab mich auch angestrengt, jedoch habe ich nun einen schnitt von 3,8.. Ich bin echt verzweifelt, da ich mir nur diese kaufmännischen Berufe vorstellen könnte als ausbildung zu machen..........

...zur Frage

was ist der unterscheid zwischen bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation

was ist der unterscheid zwischen bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? und wo liegen die schwerpunkte bei der kauffrau für bürokommunikation?

dank

...zur Frage

Kauffrau für Bürokommunikation, wieviel verdient man brutto?

Meine Tochter, 19 Jahre fängt sich jetzt an, zu bewerben, da sie mit ihrer Ausbildung im Juni fertig ist,. Sie soll in enem Stellenangebot ihre Gehaltsvorstellung schreiben, Bürokauffrau/ Kauffrau für Bürokommunikation. Weiß jemand, wieviel man da in Brutto angibt?

...zur Frage

Bei welchen Jobs / Beruf ohne Ausbildung Verdient man mehr?

Hallo,

Mich würde Interessieren bei welchem Beruf man besser Verdient (habe eine kleine Familie), ohne gleich eine Ausbildung machen zu müssen, evtl. eine Fortbildung von 6-9 Monaten.

Habe diese Berufe gefunden:

-Müllwerker (z.B. Remondis)

-Post Zusteller (z.B DHL)

-Sicherheitsdienst (z.B. Securitas)

-evtl. Arbeiten für die Stadt...

Kennt Ihr sonst noch andere Berufe / Bereiche die gut bezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?