Ausbildung als IT- Systemelektroniker ohne Informatik und Technik in der Realschule gehabt zu haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin in der Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und Systeme. In meiner alten Schule hatte ich auch nix gemacht was ich heute für mein Beruf direkt gebrauchen konnte.

Also kein Elektrotechnik oder so.

Es ist ja so das du eine Ausbildung anfängst, um diesen Beruf zu erlernen, daher ist es nicht schlimm wenn du keine vor Kenntnisse hast, klar wird die Ausbildung leichter gefallen gerade in der Schule wenn du bereits Vorwissen hast(Das habe ich bei mir gemerkt, ich habe bereits viele Jahre vor meiner Ausbildung mit Elektronik beschäftigt, und hatte schon einiges an Grundwissen daher viel mit der erste Lehrjahr von der Schule her sehr leicht).

Wenn man natürlich ein gewisses Vorwissen besitzt kann man damit logischer Weiße auch im Bewerbungsgespräch etwas besser punkten(Falls du noch keins hattest), es ist aber auch nicht so das jemand der null Vorwissen hat komplett ausgeschlossen wird.

Sonst wird dir alles nötig für die Ausbildung in der Schule und im Betrieb gezeigt und erklärt. Dafür ist ja die Ausbildung.

Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?