Ausbildung als Fachlagerist bei der Bundeswehr, gut?

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn Du gerne liest oder neue Sprachen lernst (Babbel), ist es ein Superjob; langweilst Du Dich schnell, mach besser was anderes (Pionier oder Panzergrenadier).

Den Ausbildungsberuf des Fachlageristen kannst Du natürlich auch in der freien Wirtschaft erlernen. Machst Du eine Ausbildung bei der Bundeswehr, was lernst Du dort? Einlagerung von Munition? Oder bist Du bei den Feld-, Wald- und Wiesenwebeln und lagerst dort irgend welchen Nachschub ein? Kannst Du das dann später auch in der freien Wirtschaft gebrauchen?

Lieber eine praxisbezogene Ausbildung in der freien Wirtschaft als eine Ausbildung mit Tunnelblick bei der Bundeswehr!