AusBildung als Erzieherin mit realabschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst erstmal eine Asubildung zur Sozialassistentin absolvieren. Danach kommt dann erst die Ausbildung zur Erzieherin.

Ergoogel dir doch einfach mal die Voraussetzungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacecake1
28.10.2015, 12:12

Ich mache auch die Ausbildung.   Ich habe einen Realschulabschluss und hab dann ein FsJ (Freiwilliges soziales Jahr) gemacht .. Jetzt bin ich auf der höheren Berufsfachschule in Koblenz. Bevor du die reine Erzieher Ausbildung machen kannst musst du wie oben schon geschrieben wurde den sozialassistent machen ... Das sind 2 Jahre. Dadurch hast du auch dann das Fachabi. Wenn du die Prüfung dann bestehst kannst du die Ausbildung zum Erzieher anfangen (:

0
Kommentar von sherlock1108
28.10.2015, 12:13

Ok dankeschön :)

0

Du willst einfach im Kindergarten arbeiten, verstehe ich das richtig?

Dann meinst du vermutlich die Ausbildung als Kinderpflegerin:

http://www.ausbildung.de/berufe/kinderpflegerin/

Diese musst du zunächst mal machen, dann darfst du als "Kindergärtnerin" arbeiten. Zwar jetzt nicht in einer Leitenden Position, aber das ist mal der erste Schritt in die Richtung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?