Ausbildung als Bürokaufmann, wieviele Hemden und Stoffhosen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich arbeite im büro und da zieht fast niemand jeden tag hemd und stoffhosen an ;) ist auch ein sehr großes unternehmen, in dem ich tätig bin. da komme ich jeden tag in jeans und t-shirt oder pulli. nur zu besonderen anlässen (z.b. tag der offenen tür oder eine präsentation halten) muss man sich schicker anziehen. aber das hängt auch von dem betrieb ab.

BronxTale 29.08.2012, 21:53

Danke für deine Antwort. Ich werde sozusagen "gezwungen" mit Hemd und Stoffhose zu kommen, aber es macht mir nichts aus, ganz im gegenteil!

0

Ja also ich würde villt 4 hosen kaufen aber dafür ca 7-10 hemden. Da du hemden ja ständig wechselst, hosen kannst du ja noch am nähsten tag anziehen.

BronxTale 29.08.2012, 21:57

Danke für deine Antwort. Und die Hemden sollten alle in verschiedenen Farben sein? Es würde ja komisch ankommen, wenn man 2 wochen lang ein weißes Hemd trägt, obwohl es 3 verschiedene sind, die man in den Wochen jeweils getragen hat :)

0
Nadjakira 30.08.2012, 07:54
@BronxTale

Ja sollten sich schon unterscheiden. aber ob dir krelle auffallende farben liegen musst du wissen. kannst ja weis, blau, creme farbe nehmen. Wenn es dir gefällt auch rot grün orange lila

0

Kaufe am Besten 10 Hemd'en und 7 Hosen. :) Schuhe reichen für dem Anfang wenn du 4 Paar kaufst. ^^ Wechsle alle 2 Tage deine Klamotten. & Dusche und Rasiere dich jeden Tag. ;) Und gehe pünktlich in's Bett... Sonst hast du noch Augenringe. :D

BronxTale 29.08.2012, 22:04

Danke für die Antwort. Mein Chef hat mir gesagt, dass ich dunkelfarbige Stoffhosen tragen soll, d.h. das ich nur schwarze Stoffhosen einkaufen soll? In welchen Farben sollten die Hemden sein? Heißt 4 paar schuhe also jeweils 2 verschiedene Schuhe? Sry für die ganzen Fragen, ich will nur nichts falsch machen ;) Danke!

0

Ach mist, entschuldigung für die Überschrift, es ist ein einjähriges Praktikum, keine Ausbildung!

Was möchtest Du wissen?