Ausbildung als Altenpflegehelferin ohne Schulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Glückwunsch für die Annahme der Ausbildung. Ich denke es ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und das Unternehmen, dass dich annahm braucht wahrscheinlich Leute, da Mangel an Pflegekräften in Deutschland herrscht und es immer mehr alte und behinderte Menschen in DE/AT/CH gibt die professionell gepflegt werden müssen. Somit hast du einfach Glück gehabt.

Mache das Beste drauß und nutze diese Chance. Es gibt außerdem noch etwas Gutes gerade in deinem Fall. Schließt du diese Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 ab, dann bekommst du den Realschulabschluss gratis ohne irgendeine Prüfung oder irgendwas oben drauf d.h. du bekommst zwei Abschlüsse gleichzeitig. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist echt eine super Chance, ich werde mein bestes geben.

0

Ich würde au sagen, dass es von Unternehmen zu Unternehmen anders ist.

Ich denke und glaube, dass es vom "Unternehmen" zu "Unternehmen" anders ist