Ausbildung als alleinerziehende Mutter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal auf arbeitsagentur.de, dort unter bildung.net. Da werden Berufe vorgestellt.

Wenn du gerne im sozialen Bereich arbeiten möchtest, dann wäre eventuell Erzieherin oder auch Physiotherapie etwas für dich. Logopädie eventuell auch. Da kannst du mit alten oder jungen Menschen zusammen arbeiten, hast aber auch Arbeitszeiten die sich mit einem Kind vereinbaren lassen.

Ich hab bisher nur erfahren das man in den sozialen berufen während der ausbildung verpflichtet ist wechselnd auch den spätdienst zu machen..

0
@DeniiseEngel

Logopädie oder Psychotherapie sind schulischen Ausbildungen, bei denen man ab und an mal ein Praktikum macht. Erzieherin das gleiche.

0

Es gibt durchaus Berufe, wo man nicht 7 Tage in der Woche (auch nicht in der Ausbildung) arbeiten muss... das sind im übrigen sogar die meisten. Es gibt für alleinerziehgende Mütter jede Menge Hilfsangebote.

Informiere Dich bei einer kompetenten Stelle, die es für Dich sicher auch an Deinem Wohnort gibt.. alles Gute!

Was möchtest Du wissen?