ausbildung abi ausbildung abi ausbildung abi..... ausbildung abi ausbildung..........

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du deine lehre abgeschlossen hast besitzt ja nochmal quasi die Mittlere Reife.. ich wüsste nicht wieso du nicht nochmal auf die FOS gehen könntest und deine 3 jahre dranhängst.. dann hast dein allgemeines abitur:)

wieso soll ich auf die FOS gehen?

0
@Dilara14

sorry dachte du hast schon eine abgeschlossene ausbildung.. hab mich verlesen.^^

0
@Gretchen92

An der FOS kann man nur das Fachabitur machen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung dauert es dann nur ein Jahr in Vollzeit.

Das richtige Abitur kann man an einer FOS nicht machen.

0

Du kannst das Abitur an einer Abendschule nachholen! Da wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung verlangt. Dies dauert drei Jahre. Manche bieten aber neben den Abendkursen, auch Mittags- und Nachmittagskurse an.

Ansonsten kann man das Abtitur auch über Fernstudium (ILS, SGD, ...) nachholen, was allerdings teuer sein kann.

Ein Realschulabschluss mit Qualifikation für das Abitur ist in der Regel nicht nötig!

Bei vielen reicht sogar ein Hauptschulabschluss UND eine abgeschlossene Ausbildung oder 1-2 Jahre Berufserfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?