Ausbildung abgeschlossen Was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So viel Zeit wie du willst. Du bist jetzt arbeitlos. Im allgemeinen aber ein Jahr, dann bekommst du nur noch Hartz4. Außerdem solltest du dich dringend arbeitslos melden, falls du das noch nicht getan hast, ansonsten bekommst du kein Arbeitslosengeld. Das Arbeitsamt hat zwar einen schlechten Ruf, aber mit einer Ausbildung bekommst du wenigstens auch "vernünftige" Jobangebote. Aber lass dir nicht zu viel Zeit. Dein Job ist zurzeit Arbeit zu finden, nicht Urlaub zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bezug auf was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du dafür benötigst.
Gibt dafür keine gesetzlichen Fristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt dir schon das Arbeitsamt,wenn du dich Arbeitslosgemeldet hast,was du auch tun solltest,schonder Krankenversicherung wegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange, wie Dein Geld reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du willst. Am besten aber so schnell wie möglich. Sonst liegst du der Gemeinschaft mit Hartz 4 auf der Tasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Geld verdienen willst /mußt, sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?