Ausbildung aber kein geld zum hinfahren

14 Antworten

Dann geh zum Arbeitsamt und beantrage Überbrückungsgeld bis zur ersten Gehaltszahlung. Das muss du dann in kleinen Raten zurück zahlen. Das bekommst du auch. Lass dich nicht abwimmeln. Nimm deinen Lehrvertrag mit.

Nimm Deinen Ausbildungsvertrag und geh auf Deine Bank zu Deinem Kundenberater, bitte um einen Dispo von 50 Euro für einen Monat, das Geld wird Dir zwar im ersten Monat dann fehlen aber die sehen ja - du hast ne Ausbildung in Aussicht bzw fängst dort an .. die drücken vielleicht ein Auge zu.

Dispo wenn er noch nie etwas verdient hat??

0
@Mikesch123

Er wird ja wohl ein Konto haben wo auch schon Geld eingegangen ist, es geht nicht um hunderte von Euro, Banken sind oft nicht so schlimm und gemein - wie sie hingestellt werden, Man muss nur reden und fragen, höflich bleiben usw.

0

Such dir vielleicht ne Fahrgemeinschaft, oder laß dich von nem Freund transportieren... Gibt doch im Internet extra Seiten für sowas. Oder leih dir das Geld bei nem Freund/Bekannten/anderem Familienmitglied

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Heilerziehungspfleger/in Ausbildung etc?

Guten Tag, ich wollte mal Fragen ob die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger/in eine schulische Ausbildung ist, oder ob man auch Praktikum machen muss. Bekommt man bei dieser Ausbildung Geld? Welchen Schulabschluss muss man haben? Auf welche Fächer wird besonders geachtet? Ist die Ausbildung schwer?

Danke

...zur Frage

Steuererklärung und Fahrgeld?

Moin Zur Zeit arbeite ich nebensächlich, bis nächstes Jahr meine Ausbildung anfängt, bei Randstad. Dort habe ich ein Fahrweg von 64km(32km pro), bekomme am Tag 6€ Fahrgeld, sind dann irgendwie 6c pro km.

Auf der Abrechnung steht, dass das Fahrgeld steuerfrei ist. Heißt das, ich bekomme somit kein Geld, Wenn ich eine Steuererklärung mache? Weil da keine Steuern drauf sind. Oder verstehe ich das falsch. Wollte dieses Jahr meine erste machen, weiß nur nicht ob sich das lohnt. Ich mein, man bekommt doch Geld, Wenn man zu viel drauf gezahlt hat an steuer, aber da auf dem Geld nichts drauf ist, Kann man das doch auch nicht berücksichtigt? Gab oder gibt es nicht mal ein Gesetz, dass man mind. 0.30 Cent pro km bekommt? Warum kann Randstad da frei wählen, Was die geben, Oder vertuh ich mich da nu.

...zur Frage

Ausbildung (Geld verdienen) vor dem Studium(Kein Geld)?

Hi ich bin gerade am überlegen was besser ist ob ich erst eine Ausbildung mache und dann studiere oder halt direkt ein Studium anfange das gute ist wenn ich die Ausbildung mache bekomme ich schon Geld allerdings ist es auch schwer dann wieder von dem Geld sich trennen zu können um ein Studium zu machen und ich verliere dadurch 3 Jahre wenn ich eine Ausbildung mache .Was meint ihr soll ich erst eine Ausbildung machen oder direkt das Studium?

...zur Frage

Mit 18 ausziehen ohne Geld oder Ausbildung

Hayy Mein name ist Florian, bin 18 Jahr alt habe weder eine Ausbildung noch gehe ich zur Schule oder beziehe Gelder wie Harz IV oder sonstige und möchte aus persönlichen Gründen ausziehen.

Ich wohne zur Zeit bei dem Ex-Lebensgefährten meiner Mutter die Harz IV bezieht, also ich komme mit ihm nicht mehr klar und habe keinen Kontakt zu meiner Mutter . Wie kann ich dennoch ausziehen?

P.S.: mein Vater ist verstorben

...zur Frage

Gibt es eine Ausbildung zum Sternekoch?

Hallo ich bin 16 männlich und möchte total gerne was in der Küche machen also ich möchte Koch werden dennoch möchte ich aber nicht Koch werden weil ich das Zeug hätte Matura zu machen. Ich möchte später viel Geld verdienen aber das kann man als normaler Koch ja leider nicht. Hab ihr da Ideen was ich machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?