Ausbildung abbrechen wg. Neurodermitis?

5 Antworten

Die Gesundheit sollte vor gehen, die Frage ist nur was genau Deine Neurodermitis schlimmer werden lässt - bestimmte Stoffe, der Stress, oder Beides. Stress kannst Du bei (oder durch) einen Berufswechsel auch haben. Ein Allergologe kann evtl. austesten welche Stoffe Du meiden solltest. Was Du mit Sicherheit nicht machen solltest - ist es einfach so weiter laufen zu lassen, das wird Deine Krankheit verschlimmern.

Hallo!

ich habe meine Ausbildung(zweiradmechanikerin) vorzeitig abgebrochen,wegen Neurodermitis!

Meine Hände waren einen einzige Katastrophe..immer aufgekratzt,blutig..da helfen auch keinen Handschuhe und cremes..und und und..

Hab mich auch lange innerlich gewehrt..weil ich zu dem Zeitpunkt keine Alternative hatte,hab mich zeitgleich für einen Studienplatz beworben..bekommen..und dann aufgehört!

Meine Hände sehn jetzt wieder so gut aus wie seit Jahren nicht..

Studiere jetzt glücklich...

Also ich kanns dir nur empfehlen..denn mit neuro wirst du auf Dauer in dem job eh nicht glücklich...mein Vater auch früher Dreher gelernt(auch neuro) hatte aufgrund dessen auch den Job gewechselt...

Hallo,

dir fehlt ja wahrscheinlich nur noch 1 Jahr ? (wenn deine Ausbildung 3 Jahre geht... :)) Ich würde gucken, wie es sich mit deiner Krankheit vereinbaren lässt. Kannst wahrscheinlich am besten auch einen Arzt um Rat fragen, ob und in wie weit das gesundheitliche Folgen hat. Falls möglich, würde ich an deiner Stelle erst einmal die erste Ausbildung zu ende machen, wie du schon gesagt hattest, sieht es "nicht so gut" im Lebenslauf aus und wenn du die Ausbildung fertig hast, kannst du in der nächsten oder in einer Umschulung vielleicht dadurch sogar verkürzen und bringst auch schon etwas mehr Erfahrung mit. Gibt es in deinem Betrieb die Möglichkeit, auch einen "Bürojob" zu machen? vielleicht könntest du da ja einmal nachfragen, ob die, wegen deiner Krankheit, etwas Anderes für dich hätten, sobald du die Ausbildung fertig hast.

Wünsche dir alles Gute, Mia

Meine Ausbildung dauert insgesamt 3,5 Jahre, also ich muss knapp 2 Jahre.

Naja aber wenn ich die sowas frag, dann denken die sich auch ich bin bekloppt..

Ich bin nur am überlegen , denn das ist ja kein Leben, mit Hautausschlag.. Was bringt mir beruflicher Erfolg wenn meine Haut aussieht wie ein Vulkan der grade ausgebrochen ist..

Aber danke für die ausführliche Antwort!

0
@Adr1an

Hallo,

oha - dann ist es ja doch noch etwas mehr :/

Wieso denken die denn, du wärst "bekloppt"? Sie sehen doch wahrscheinlich selbst, wie schlecht es deiner Haut mit dem Beruf geht! Dass es so ausbricht / schlimmer wird, konntest du ja wahrscheinlich vor der Ausbildung auch nicht wissen? Falls dir das Unternehmen und die Kollegen gefallen, würde ich es riskieren, doch mal nachzufragen - was sollen sie dir außer einem Nein schon sagen? In dem selben Beruf würdest du ja doch wahrscheinlich nicht glücklich werden, und gesund wäre es bestimmt auch nicht. Wenn sie sich deshalb über dich lustig machen oder so, dann sind sie doch selber bekloppt! Die würd ich gerne mal sehen, wie sie damit arbeiten würden. Mein Opa hatte Neurodermitis und es hat bei ihm immer gejuckt wie sau, da kann mir keiner erzählen, dass sich noch jemand anständig auf die Arbeit konzentrieren kann, wenn einem die ganze Zeit der halbe Körper juckt ;)

Was sagt denn dein Arzt dazu? Kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt, wenn es mit dem Ausschlag durch den Beruf schlimmer wird :/

0

Zerspanungsmechaniker und Bundeswehr - mögliche Karriere?

Hey :)

Ich mache bald meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Ich habe mir trotzem schonmal Gedanken gemacht, was ich nach der Ausbildung machen könnte, da mir im Vorstellungsgespräch gesagt wurde, dass evt. keine Übername stattfinden könnte (man kann ja nicht 3 1/2 Jahre in die Zukunft blicken xD). Aufjeden Fall habe ich mir überlegt, evt. zur Bundeswehr zu gehen. Da ich den Realschulabschluss haben werde, könnte ich die Feldwebellaufbahn einschlagen.

Zu meinen Fragen:

• Brauchen der Bund überhaupt Dreher?

• Kann ich auch als Offizier einsteigen (normalerweiße Abi -.-)

• Wenn, dann würde ich sehr gerne als Kampfmittelbeseitiger tätig sein, da ich total von Sprengstoff ect. fasziniert bin. Wie läuft das dann da ab?

MFG

...zur Frage

Kann mir jemand Gründe nennen die für eine Ausbildung sprechen?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, teilzeit weiter machen 2.0?

Hallo, Würde gern mein ausbildung abbrechen.. Es hat seine Gründe... Wäre es möglich ausbildung abzubrechen und teilzeit weiter zumachen? Mfg

...zur Frage

Als Zerspanungsmechaniker/CNC Fräser CAD-Konstrukteur lernen?

Guten abend.

Ich bin momentan in meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, mein Ziel ist einmal ein kleines Team von Fräsern und Programmierern zu Leiten. Ich erkundige mich schon seit längeren über Fernlehrgänge und Kurse die mein Wissen erweitern auf diesen gebiet. CAD Zeichnen- kann mir jemand mit Berufserfahrung sagen ob ich das brauchen könnte? Ich würde es für sinnvoll halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?