Ausbildung abbrechen wegen Neurodermitis?

8 Antworten

Nun aber stelle ich mir die Frage, was ich tun soll?

Die Neurodermitis behandeln und zwar ursächlich.

Das ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, bei der das tierische Eiweiß eine wesentliche Rolle als Belastungsfaktor spielt. Du kannst das erfahrungsgemäß loswerden, aber es erfordert eine Ernährungsumstellung auf eine konsequent tiereiweißfreie Vollwerternährung.

Die ND hat oft auch eine lebensbedingte Komponente (belastende Lebenssituationen, ungelöste Lebensfragen), die aber nicht ursächlich ist.

Ein ganzheitlich orientierter Arzt, der sich in den Ursachen auskennt wird daher folgende Ernährungsumstellung vorschlagen:

Zu meiden sind:

  • Fabrikzucker in jeder Form
  • Auszugsmehle
  • Fabrikfette
  • Säfte und erhitztes Obst (Verträglichkeitsproblem)
  • tierisches Eiweiß (Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt, Milch) sowie pflanzliche Eiweißpräparate (Soja, Saitan, TVP, usw.)

Stattdessen sollte verzehrt werden:

  • Frisch gemahlene Vollkornmehle und daraus hergestellte Produkte
  • Ein möglichst hoher Frischkostanteil (Gemüse, Blattsalate, Obst, Nüsse, Kerne, Saaten, Sprossen, Keimlinge)
  • Naturbelassene Öle und Fette
  • Täglich ein Frischkorngericht

Es gibt leider wenige Ärzte, die sich in den eigentlichen Krankheitsursachen auskennen, aber wenn du möchtest, kann ich dir zwei nennen.

Schau mal hier für Erfahrungsberichte: http://gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=5474

Und hier ein Buchtip dazu: https://www.amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen/dp/3891890338

Versuch doch erst mal die Neurodermitis in den Griff zu bekommen bevor du die Ausbildungsstelle gefährdest. Wende dich an deinen Hautarzt, beschreibe ihm die Situation und bitte ihn um Hilfe.

Von was wird die Neurodermitits verschlimmert? Lässt sich das eingrenzen oder durch Schutzhandschuhe etc. vermindern?

Ich würde vielleicht erstmal versuche, die Neurodermitis in den Griff zu bekommen, falls das nicht klappt...

Junge du bist 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Andere bekommen es erst mit 22 auf die Reihe eine Ausbildung anzufangen.

Von daher, such dir was anderes. Was deiner Gesundheit nicht schadet und was dir Spaß macht!

Grüße

Danke erstmal für deine Schnelle Antwort, ich weiß nur nicht was ich nun über das Jahr tun soll? Ich kann ja nicht abbrechen und nichts tun..

1
@MikeFischer

Es gibt doch so viele Nebenjob Angebote.

Oder du guckst nach einem längeren bezahltem Praktikum oder so.

0

Blaue Haut Flecken an den Beinen, Armen und Händen?

Hey Leute. Ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern mit Freunden Ruppe gezogen. Als ich vorhin duschen gehen wollte habe ich bemerkt das meine Beine, Arme und Hände blaue Flecken haben... Wäre um Antworten dankbar:-)

...zur Frage

Infektion durch offene Hände durch Neurodermitis? :O

ich hab durch Neurodermitis aussen tiefe Risse in den Händen...

Ich bemühe mich schon immer in der Schule Sachen und Klinken nur mit dem Pullover anzufassen, hab aber irgendwie grad angst bekommen dadurch krankheiten zu bekommen...

kann es sein, dass man durch die offenen Hände und Bakterien sogar AIDS kriegen könnte? :O

Hab grad fast einen Panikanfall...:'(

...zur Frage

Kribbeln in den Händen, Was ist los?

Hei Leute.

Hab die "Beschwerde" das meine Hände kribbeln. Es kommt ab und zu vor, aber nur wenn ich lange am PC/Schreibtisch sitze. Ist ein ganz leichtes Kribbeln. Mir ist bewusst, das es von bestimmten Krankheiten kommen kann. Ich hatte/habe auch schon Kreislaufprobleme, hohen Blutdruck. War allerdings schon beim Kardiologen. Der hat aber am Herz nichts festgestellt und mein Blutbild ist auch in Ordnung, laut Hausarzt. Da ich gerade mal 17 Jahre alt bin mach ich mir trotzdem ein wenig sorgen um mich selbst. Ich bin nicht übergewichtig, betreibe Sport und bin in einer Handwerklichen Ausbildung (ziemlich viel Körperliche Arbeit....). Kann mir jemand ein Rat geben? Ist es eventuell auch schon bei jemand anderem Vorgekommen? Danke schonmal.

...zur Frage

Darf ich die Schule mit 17 abbrechen ?

Ich bin 17 und wohne in NRW das ist mein 12tes Schuljahr und ich habe gemerkt das ich das Abi abbrechen will weil ich eine Ausbildung anfangen will die Ausbildung wuerde am 1.08.17 anfangen aber ich wuerde gerne jetzt schon die Schule abbrechen darf ich es ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Kortison wirkt?

Hallo zusammen, habe seit mehreren Wochen einen extremen Neurodermitis Schub, offene und angeschwollene Finger, Arme knallrot und es schmerzt höllisch, ich gehe heute zum Hautarzt und wollte Mal wissen wenn der Arzt mir Salbe verschreibt, wann sie ihre erste Wirkung zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?