Ausbildung abbrechen und zur FOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chris und was ist wenn dir FOS nicht gefällt oder du da die Prüfungen nicht schaffst?... Mein Tipp für dich ist: Bleib jetzz lieber als Fachinformatiker das ist eine sehr gute Ausbildung und später wird die Arbeit 1. nicht schwer  und 2. du kannst dich überall bewerben... (denn so ein beruf braucht man immer). Wenn du das Gefühl hast das du die Prüfung nicht schaffst dann übe einfach viel und wiederhole alle Themen die du weisst, ich bin sicher du schaffst es.. ;)

und FOS und studieren ist natürlich sehr gut aber ist echt schwer deswegen überleg es dir ganz gut, bevor du eine wichtige Entscheidung triffst!

Wärst du im ersten Semester wäre es net so fatal, aber im dritten Jahr .. hmm schwierig

Ich persönlich würd dazu raten, es fertig zu bringen bzw das beste zu geben.


PS: Können auch gerne tauschen, ich mag Informatik ;)

Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, musst du nur noch 1 Jahr zu FOS. Ohne Ausbildung sind es 2 Jahre. Das sollte dich genug motivieren ;)