Wie wahrscheinlich ist es eine Ausbildung abbrechen und wieder zur Schule zu gehen?

1 Antwort

Für die Anmeldung auf einer gymnasialen Oberstufe darfst Du lediglich nicht älter als 18 und Du musst die Berechtigung dazu haben.

Beides ist vorhanden. Dein genauer Lebenslauf bis zum Anmeldezeitpunkt dürfte keinerlei Rolle spielen!

Alles klar, da bin ich aber mehr als beruhigt! Dankeschön! :)

0

Kann meine Freundin studieren?(Gesamtschule,Abitur)

Hallo Leute,

also ich gehe auf ein Gymnasium (bis zur 10 dann 2 Jahre Abi) und meine beste Freundin geht auf eine Gesamtschule (in der Grundschule Realschule Empfehlung,bis zur 10 dann 3 Jahre Abi) Jetzt zur meiner Frage:Da ich ja ein Jahr weniger Abi als sie habe bin ich ja früher mit der Schule fertig und kann dann ja studieren gehen (Jura).Aber sie hat ja ein Jahr länger Abi sie weiß aber nicht ob sie studieren will oder eine Ausbildung machen will.Aber kann sie denn studieren gehen?und ist eine Ausbildung sicher?

LG leluska

...zur Frage

Erfahrungen Gesamtschule?

Hallo, ich überlege nach meinem Realschulabschluss nächstes Jahr auf eine Gesamtschule zu wechseln um mein Abitur zu machen. Ich habe keine fremdsprache außer natürlich Englisch. Hat jemand Erfahrung/ Tipps/ dinge zu beachten?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Wird meine neue Schule sehr viel schwerer?

Moin ^^

Ich habe nun vor 6 Wochen meinen Erweiterten Realschulabschluss in Niedersachsen bekommen und werde nun nachdem die Ferien vorbei sind auf ein Gymnasium in Hamburg gehen, um dort mein Abitur zu machen.

Nun zu meiner Frage: Wird es für mich sehr schwer auf der Schule bzw. ist das Abitur in Hamburg schwerer als in Niedersachsen oder genau gleich? :) Weil ich habe sehr Angst das ich auf der Schule verkacken werde :/ Auf der Realschule habe ich kaum bis gar nichts für die Schule gemacht und trotzdem meinen erweiterten bekommen :o

Vielen dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Nach der Realschule Abitur auf einer Gesamtschule?

Hallo Community,

Bald steht mein Abschluss der 10 klasse bevor. Ich würde danach gerne weiter auf die Schule gehen. (Gesamtschule).

Die Empfehlung für die Gymnasialen Oberstufe hab ich. (Haben unsere Halbjahreszeugnisse bekommen. (Hab ein Durchschnitt von 2,15).

Ich hab aber bedenken das ich es nicht schaffen werde, und das alles viel schwieriger wird. (Wird es ja).

Wird es machbar sein, ein Abitur auf einer Gesamtschule zu schaffen mit einem Durchschnitt von 2,15? Und wie ist da so der Unterricht und der Stoff?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?