Ausbildung abbrechen und richtig anfangen zu arbeiten, weil ich sonst keine Wohnung bekomme ohne Bürgen?

6 Antworten

Wie alt bist du? Hast du irgendwie einen Betreuer oder so? 

Deine Ausbildung abbrechen wäre ein Fehler. Ansonsten geh mal zur Arge, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Wenn Du unterstützendes ALG 2 erhältst sollte es doch eine Möglichkeit geben, dass das Amt zumindest den Alg 2 Anteil direkt an den Vermieter bezahlt? Ansonsten gibt es nicht auch Sozialarbeiter im Frauenhaus, die Dich unterstützen können?

Ohne Ausbildung wirst du praktisch IMMER  auf Hartz IV Niveau bleiben.

Das solltest du dir aus dem Kopf schlagen

Eigene Wohnung, Ausbildung abbrechen wie kann ich meine Wohnung finnanzieren?

Hallo, ich bin Timo und bin 17 Jahre alt

Ich habe folgendes problem: Ich mach jetzt seit den 1.8 eine Ausbildung als Bäcker und in der Zeit habe ich festgestellt das der Beruf überhaupt nichts für mich ist aus mehreren Gründen. Ich möchte auch eigentlich schon seit der ersten Woche meine Ausbildung abbrechen aber da ich meine eigenen Wohnung habe und ich auch noch BAB beziehe würde das finanzielle einfach nicht gehen. Meine Frage ist, wenn ich meine Ausbildung abbrechen würde, hätte ich dann Anspruch auf finanzielle Unterstützung oder ähnliches um zumindest meine Wohnung zu finnanzieren?

...zur Frage

Wie läuft das im Frauenhaus ab?

Hat man dort bisschen "Freiheiten", kann man dort das Handy behalten und auch mal Urlaub machen undso oder wie ist das ?

...zur Frage

Bürgschaft für eine Wohnung - Habe aber keinen Bürgen

Hallo,

ich hab eine gute aussicht auf eine wohnung - problem ist, das ich eine bürgschaft vorlegen muss und keinen bürgen habe.

ich bin zurzeit in der ausbildung, weiß jemand ob es irgendwo hilfen gibt?

...zur Frage

Wohnung ohne Bürgen oder vom Amt?

Hallo Leute , ich bin in einer ziemlich unbequemen Situation. Ich bin 21 Jahre alt und berufstätig. Als Auszubildender verdiene ich plus BAB und Kindergeld ca 900 € im Monat. Leider verlangt wirklich jeder Vermieter einen Bürgen für einen Mietvertrag. Ich habe allerdings keine Familie oder sonst örgend jemanden der für mich Bürgen könnte. Ich muss definitiv noch dieses Jahr meine alte Wohnung verlassen. Ist es möglich in solch einer Situation vom Sozialamt oder Arbeitsamt eine Wohnung gestellt zu bekommen ? Ich bin ja berufstätig und könnte die Miete zahlen. Weiß da jemand mehr ?

...zur Frage

Kontakt mit Familie komplett abbrechen! Schlimm?

Findet ihr es schlimm wenn man mit einzelnen Familienmitgliedern(Mutter, Schwester) kein Kontakt mehr hat, also nie wieder. Weil sie nur schlecht für einen sind und man sie nicht leiden kann. Oder muss das alles ertragen weil es ja die "Familie" ist? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?