Ausbildung abbrechen und Realschulabschluss nachholen?

2 Antworten

Am besten eigentlich deine Ausbildung beenden damit du etwas in deinem leben in der Tasche hast. Wenn es überhaupt nicht funktioniert in deiner Ausbildung müsstest du mal in Schulen nach freien Plätzen fragen ansonsten im Januar fangen wieder die ersten Anmeldungen an.

3

im Januar ist doch Halbjahr

0

Du kannst ja mal anrufen und fragen. Ansonsten müsstest du halt 1 Jahr warten.

Realschulabschluss nachholen und gleichzeitig Ausbildung?

Hallo, Also ich weiss, dass man gleichzeitig seinen Realschulabschluss nachholen und seine Ausbildung machen kann. Allerdings bräuchte ich für die Ausbildung die ich machen möchte meinen Realschulabschluss. Meine Frage ist nun, kann ich auch diese Ausbildung anfangen, wenn ich den Abschluss noch(!) nicht habe? Liebe Grüsse

...zur Frage

Nach Ausbildung Abitur nachholen?

Hallo ich habe jetzt mein erweiterten Realschulabschluss gemacht und wollte wissen welche Möglichkeiten es gibt nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker sein Abi nachzuholen und zu studieren?

...zur Frage

Ich hab einen Hauptschulabschluss und werde mein Realschulabschluss nachholen bei einer Abendschule , ist es viel schwerer als Hauptschule?

Wie viel schwerer ist die Realschule den überhaupt

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen? in 1 Jahr?

Hi also ich bin 18 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich habe mein Hauptschulabschluss gemacht, der nicht gut ist. Ich will gerne mein Realschulabschluss nachholen, aber wo kann ich dies in 1 Jahr nachholen?

...zur Frage

Erweiterter Hauptschulabschluss ist ein Realschulabschluss?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob der erweiterte Hauptschulabschluss das selbe ist wie der Realschulabschluss, oder sind die beiden Abschlüsse vollkommen verschieden??? Ich hab zwar schon ein bissle gegoogelt, aber irgendwie nur verwirrendes gefunden. Mal steht dort etwas und auf der anderen Seite wieder was ganz anderes. Sollte es der Fall sein, dass der Realschulabschluss etwas anderes ist, will ich diesen nach meiner Ausbildung nachholen... daher muss ich das wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?