Ausbildung abbrechen und auf anderen Schule fortsetzen geht das?

1 Antwort

Klar. Habe ich auch gemacht. Vorher mit der neuen Schule absprechen ob platz gibt. Wenn die Zusagen. Kein Problem.

Die sagen dir was die Bedingungen sind. Danach musst du dich richten.

Also könnt ich im Prinzip im Sommer dann die Ausbildung auf einer anderen Schule weitermachen? Brauch mann dazu das Jahreszeugnis oder ? Wie hast du das gemacht?

0

Ausbildungsbetrieb wecheln bei Kündigung Ausbildung fortsetzten oder neu anfangen?

Mich würde interessieren ob ich meine Ausbildung bei Kündigung fortsetzen kann in einem andeeren Bezrieb oder ist das ein Abbruch und man fängt im neuen Betrieb von vorne an?

...zur Frage

Kann ich Während der Ausbildung Wegziehen (andere Bundesland) und meine Ausbildung dort fortsetzen?

Kann ich Während der Ausbildung Wegziehen (andere Bundesland) und meine Ausbildung dort fortsetzen, wenn ich nen anderen Betrieb dort finde?

...zur Frage

Wie kann ich das am besten in einem Satz formulieren?

Hallo,

ich bin dabei einen Platz als Aushilfe zu suchen, damit ich meinen Führerschein bis zu meiner Ausbildung in einem halben Jahr finanzieren kann.

Jetzt ist meine Frage, wie ich am besten formuliere, dass ich momentan eine Berufsschule für IT-Berufe besuche und diese abbrechen werde wenn ich einen festen Platz für das halbe Jahr bekomme. (Die Schule ist nur ein Überbrückungsjahr)


LG


...zur Frage

Ausbildung abbrechen und Abitur?

Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen Mittelschulabschluss erworben und hab jetzt seid einem Jahr eine Ausbildung. Nur ist es leider so, dass mir die Ausbildung so garkeinen Spaß macht und ich mehr Putzhilfe als Azubi bin. Jetzt würde ich gern meine Ausblidung abbrechen und Abitur machen nur an welchem Gymnasium? Abendgymnasium hab ich schon geschaut und gefragt, da muss ich erst 18 sein. Und normales Gymnasium geht ja nicht, da ich schon eine Ausbildung angefangen hab. Wo und wie mach ich das nur ?

...zur Frage

Berufsschule mitten im Jahr abbrechen mit 17?

Hallo,

Ich möchte meine schulische Ausbildung abbrechen und zum 01.08 etwas neues anfangen. Kann ich das einfach so machen? Ich bin ja bis 18 Berufsschulpflichtig. Was mache ich dann das 2.Halbjahr über?

Wohne in NRW (falls das wichtig ist)

...zur Frage

Schule Abbrechen mit 16 wegen Ausbildung?

Hallo Leute, Und zwar bin ich 16 und mache momentan meine 2 Jährige mittlerereife. Aber nach dem ersten Jahr breche ich ab da ich in eine Ausbildung gehe. So jetzt zu meiner Frage ich fang in 3 Monaten an, kann ich mich dann jetzt schon von der Schule abmelden? Weil ich komme mit den Lehrern gar nicht mehr klar. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?