Ausbildung abbrechen um zur Bundeswehr zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unbedingt die Ausbildung abschließen und erst danach zur Bundeswehr gehen. Damit sind auch deine Chancen bei der Bundeswehr besser.

Das ist eine schwierge Frage, aber im Prinzip hast du sie dir schon selbst beantwortet! Eigentlich würde ich sagen: Mach das eine Jahr noch fertig, dann hat du die Ausbildung in der Tasche. Vielleicht sind deine Chancen bei der BW besser, wenn du eine abgeschlossenen Ausbildung vorweisen kannst? Allerdings fängst du bei der BW ja wieder von vorne an und hast nach den 12 Jahren die Möglichkeit, mit deinen dort erworbenen Kenntnissen ins zivile Leben zurück zukehren. Wenn du die Ausbildung fertigmachst, dann beweißt du, dass du aukch mal was unangenehmes zu Ende bringen kannst. Wenn nicht, dann könnte es u.U. so ausgelegt werden, alsob du gerne einfach alles hinschmeisst, wenn du keine Lust mehr hast. Wer weiß das schon so genau! Du mußt für dich die richtige Entscheidung treffen, die kann dir keiner abnehmen! Viel Erfolg für deinen weitern Weg!

meine meinung:
wenn du nicht mal die lehre durchhälst, wie willst du dann 12 jahre beim bund durchsteh´n. und ja, in manchen betrieben wird das nicht gerade zu deinen gunsten beurteilt, wenn du eine lehre abgeschlossen hast. da reißt die BW-zeit dann auch nix mehr raus.beiß die zähne zusammen und zieh die lehre durch. danach steht dir alles offen, ohne mögliche nachteile.

Hallo,

also so doof das alles auch sein mag würde ich an deiner Stelle die Ausbildung zu Ende machen! Eine abgebrochene Ausbildung kommt echt nicht gut, wie du schon selber sagst!

Hast du nicht die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen?

Ich würde die Ausbildung noch beenden. Nun ist es doch wirklich nicht mehr lang und du kannst nächstes Jahr sicherlich immernoch zur Bundeswehr gehen.

naja du hast ja gute noten un daher würde ich dieses sch.... jahr einfach dzrchziehen...falls etwas mit der bundesweehr doch nicht so klappen wird, haste wenigstens etwas, worauf du dich zurückgreifen kannst!! kannste ja dann danach noch zur BW gehen^^naja ist halt deine entscheidung....

Was möchtest Du wissen?