Ausbildung abbrechen oder sich kündigen lassen?

4 Antworten

Du könntest auch den Betrieb wechseln und in einem anderen Betrieb die Ausbildung fortsetzen. Also nach einem anderen Betrieb umschauen, Bewerbung schreiben und dann die Ausbildung in der alten Firma kündigen, wenn Du einen neuen Arbeitsvertrag hast.

Ausbildungsplatzwechsel

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi#Ausbildungsplatzwechsel

In dem Link kannst Du Dich auch telefonisch mit einem Mitarbeiter der IHK reden.

https://www.stark-fuer-ausbildung.de

Und wenn es in der nächsten Firma auch nicht nach deiner Vorstellung geht?

Kuck mal dass ihr im beidseitigen Interesse den Ausbildungsvertrag auflöst.
Gekündigt zu werden ist immer schlecht für das Zeugnis

Technischer Produktdesignerin oder Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung)?

Den beiden Berufen habe ich schon mal Praktikum gemacht und es hat mir auch beide Spaß gemacht. Nun habe ich beide Stelle bekommen und kann mir nicht entscheiden welche Stelle ich nehme soll.

Als Kauffrau im Einzelhandel habe bei einen großen Unternehmen bekommen. Und die Chefin übernimmt mich auch nach der Ausbildung und kann auch dort weiter bilden.

Als Technischer Produktdesignerin habe ich bei eine kleine Firma bekomme, die auch nicht so viel Verdient und wird Unterkunft auch nicht gestellt.

Welche Stelle findet ihr besser?

Ich bin erst 4 Jahre in Deutschland, vielleicht gibt es irgendwo im Text grammatischer Fehler aber hoffe dass ihr es versteht.

...zur Frage

Lösungen zur ihk Prüfung lagerlogistik?

Kennt jemand Lösungen zur ihk Prüfung im Bereich fachkraft Lagerlogistik also wo ich mir alle Lösungen anschauen kann und gut lernen kann

...zur Frage

Was muss in einem Berichtsheft enthalten sein?

Wie sieht sowas aus ich hab ne Vorlage von der IHK im Ausbildungsberuf "Fachkraft für Lagerlogistik" aber ich bin mir nicht ganz sicher wie man dies schreibt. Kann der wo auch Lagerlogistik und Fachkraft Lagerlogistik gemacht hat macht oder sich auskennt kann der mir des erklären oder noch besser von sich sein eigenes hinzufügen. Dane! ;-)

...zur Frage

Arbeit suchen ohne Ausbildung gemacht zu haben?

Ich würde mich später mal selbstständig machen, als Sicherheit will ich mir eine Arbeit suchen denn im Moment gehe ich nicht zur Schule und habe auch keine Ausbildung absolviert, macht es Sinn ohne eine Ausbildung zu arbeiten und welche Möglichkeiten hat man? Suche eine chillige Arbeit die Spaß macht und mich körperlich nicht fertig macht und genug Freizeit hab, welche Möglichkeiten habe ich eine Arbeit zu finden?

...zur Frage

Ausbildung 2 Stellenn?

Hallo Freunde, und zwar fange ich Bald mit meiner Ausbildung an und habe ein kleines Problem. Ich habe 2 zusagen und bin mir nicht sicher für welche Richtung ich gehen soll... die eine Firma ist Anlagenmechaniker -, Heizung -, Sanitär und die andere Firma Anlagenmechaniker -, Rohrsystemtechnik, also richtung Brandschutz. Und mein Problem ist, dass ich nicht weiß welches besser ist, also ich will auch später mal Selbständig werden etc.. aber das mit Brandschutz hat mir bisschen mehr spaß gemacht... aber ich weiß halt nicht, ob man sich weiter Bilden kann oder als Brandschutz selbständig werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?