Ausbildung abbrechen mit freien Monaten bis zur Schulbeginn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bekommst ab dem Abbruch natürlich keine Vergütung mehr. Höchstens bleibt Dein Kindergeldanspruch für die Wartezeit bis zur Schule (meist 5 Monate) erhalten.

Deshalb wäre es schon ratsam, die Ausbildung doch weiter zu machen, zumindest bis zum Schulbeginn. Es kann auch nicht schaden, eine Ausbildung fertig zu machen, bevor man Abi macht... "Gelder" gibts dann eh nur von den Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloFla95
03.12.2015, 12:40

Kriege ich wenn ich die Schule besuche kein Kindergeld? Meine Eltern bleiben dann aber Unterhaltspflichtig?

0
Kommentar von FloFla95
03.12.2015, 12:52

das sowieso aber es beantwortet nicht meine frage. kriege ich Kindergeld und sind meine eltern Unterhaltspflichtig

0

Wie willst du den dein Abi machen? Welche Schule soll dich denn dafür aufnehmen? Bist du überhaupt schon volljährig? Hast du also deine Berufsschulpflicht schon erfüllt?

Es könnte sein, dass du Anspruch auf ALG 1 hättest. Hängt von der Dauer dener bisherigen Ausbildung ab. Kindergeld könnte es noch geben. Das wäre es aber im Regelfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die arbeitende Bevölkerung muss deine Faulheit zum Glück nicht finanzieren.. Wenn du noch keine Erstausbildung abgeschlossen hast, sind deine Eltern für dich finanziell zuständig. Ansonsten nimm einen Nebenjob an oder mach mit deiner Ausbildung weiter, dann hast du Geld.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloFla95
03.12.2015, 12:39

was hat das mit Faulheit zutun? ich stand vor der wahl zwischen Ausbildung und Studium und merke nun das ich die Entscheidung bereue. zudem fühle ich mich in meinem Unternehmen alles andere als wohl! daher würde ich wenn ichbmich dagegen entscheide nicht noch Monate mir das antun wollen.

0

Gibt kein Geld, weil nichts in die Arbeitslosenversicherung bezahlt wurde. War bei meinem Sohn auch so. Er ist heute froh, dass er nicht abgebrochen und einen Berufsabschluss hat. Wirkt sich überall positiv aus. Bei meinen 3 Neffen ist es ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie das aussieht ?

du bekommst nichts.... nicht mal Kindergeld, wenn du volljährig bist !

und, wenn ich dein vater wäre, würde ich dich RICHTIG auf den Topf setzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloFla95
03.12.2015, 12:41

zum Glücl bist du das nicht!!!

0

Was möchtest Du wissen?