ausbildung abbrechen lieber doch fachabi?

3 Antworten

Nur mal kurz! Ich möchte Dir hier keine Empfehlungen abgeben, was Du machen sollst, sondern Dich eben nur mit wichtigen Informationen versorgen:

  • Ja, das Praktikum kann man auch vorher machen! Man braucht für eine FHR von einer Höheren Berufsfachschule 6 Monate und für eine FHR vom Gymi 12 Monate.
  • In einigen Bundesländern (z.B. in NRW) zählt eine abgebrochene Berufsausbildung von 6 bzw. 12 Monaten als Praktikum für die FHR, wenn man regelmässigen erfolgreichen Berufsschulbesuch nachweisen kann. Die Note 4 wäre bereits erfolgreich in diesem Sinne. Dieses angerechnete Praktikum muss nicht zwingend fachtreu sein. Die Anerkennung müsste man evtl. beim Bildungsministerium beantragen!
  • Auch von der gymnasialen Oberstufe könnte man nur mit FHR abgehen. Diese Oberstufe ist aber in der Regel deutlich anspruchsvoller als z.B. eine Höhere Berufsfachschule an einer beruflichen Schule.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Nein. Bring die Ausbildung zu Ende. Danach kannst du ja immernoch deinen Abschluss machen. Sagen wir mal du hast jetzt 1 Jahr gemacht. Wenn du abbrichst und dein Fachabi machst has du keine Ausbildung und Das eine Jahr wäre auch umsonst gewesen. Wenn du allerdings die Ausbildung beendest hast du einen Beruf in der Hand, kannst dann dein Fachabi machen, und bist quasi abgesichert fallst du deine Meinung doch ändern solltest oder es irgendwie anders zu Situationen kommen sollte wo am Ende ohne alles da stehst. musst dir dann noch überlegen was du mit Fachabi machen willst. Studieren wäre das sinnvollste.

ALSO ERSTMAL DIE AUSBILDUNG DANACH FACHABI UND DANN KANNST DU MAL SCHAUEN.

7

Bist außerdem noch jung alles gut. Und wenn du dich bewirbst wird bestimmt nach dem Zeitraum gefragt,bevor du deine Ausbildung abgebrochen hast, und was du in dieser gemacht hast m.

0
7

Und eine abgebrochen Ausbildung kommt nicht gut

0

Unbedingt abbrechen, macht sich immer gut im Lebenslauf.....

Eine Ausbildung ist zu schwer für dich und jetzt willst du Abi machen und studieren? Und das soll einfacher sein?

Was möchtest Du wissen?