Ausbildung abbrechen in der Bewerbung erwähnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Du.

Ich würde es so in etwa formulieren: in den ersten Wochen meiner Ausbildung zur ZFA habe ich festgestellt, dass meine Stärken eher in anderen Bereichen wie zB der Bildschirmarbeit liegen. Daher habe ich beschlossen, eine andere Ausbildung zu suchen, um wieder mit voller Freude die Arbeit anzutreten.

Irgendwie sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aljanobrecht 10.10.2017, 21:01

Danke für deine Antwort:)! Ich schau mir jetzt mal ein paar Vorschläge an und dann schreib ich was zusammen.

0
MichaL81Do 10.10.2017, 21:02

Wenn Du magst, meld Dich dann gerne mal. Ich kann gerne mal drüber schauen :)

LG Micha

0

So etwas erwähnt man garnicht. Außerdem wirst du vermutlich erst nächstes Jahr anfangen können mit der neuen Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chauze 10.10.2017, 22:07

Das ist Unsinn, denn dann kommt genau die Frage warum hier im Lebenslauf eine Lücke ist. Also besser vollständigen Lebenslauf abliefern und den Abbruch begründen. Das macht sich besser, als wenn man um den heißen Brei herumredet.

1

Hallo.

Nach der jetzigen Zeit habe ich festgestellt, das das nicht der richtige Beruf für mich ist.

Mit Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso gefällt dir die Ausbildung nicht? Das wollen die wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aljanobrecht 10.10.2017, 21:05

Mir macht die direkte Arbeit am Patienten einfach überhaupt keinen Spaß.. Ich würde viel lieber für mich arbeiten und auch Kundenkontakt wollen. Aber an das ganze blut und die unangenehmen Gerüche kann ich mich einfacher nicht gewöhnen..

0
herzilein35 10.10.2017, 22:17

Warum hattest du die Ausbildung überhaupt angefangen und warum wurdest du genommen wenn du doch kein Interesse daran hast?

0

Du suchst eine gefällige Formulierung für "ich habe die Lehre geschmissen, weil ich keine Lust mehr dazu hatte".

Die findest Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aljanobrecht 10.10.2017, 21:03

“weil ich keine Lust mehr dazu hatte“ 😂 weil ich gemerkt hab dass die Ausbildung nichts für mich ist? 

0

Was möchtest Du wissen?