Ausbildung abbrechen, Heiraten?

14 Antworten

aber habe Angst wie sie reagieren könnten :/

Zu Recht!

Ich finde das du eine zu romantisierte Vorstellung hast. Dein Partner und eine Hochzeit kann dir keine langfristig guten Gefühle vermitteln die du aufgrund deiner Erkrankung nicht hast. Das was du jetzt vor hast ist der beste Weg das du in Kürze vorm nächsten Scherbenhaufen stehst.

Ihr seid ja alle mega negativ eingestellt. Nur einen positiven Kommentar dazu gelesen.

Ob andere negativ eingestellt sind oder du naiv darüber könnte man sicher lange streiten. Es ist nicht zu erwarten das dir Foristen Ratschläge geben zu schädigenden Handlungen.

Ich geb jetzt meinen Senf auch mal noch dazu. Beim Durchlesen stellt sich mir die Frage, warum du hier überhaupt eine Frage gestellt hast. Denn du bist überzeugt von deiner Meinung und beharrst darauf... Also bringt es gar nichts.

Eine Ausbildung abbrechen ist eine ganz schlechte Alternative. Denn ob deine Zukunft mit deinem Freund was wird steht noch in den Sternen geschrieben. Und der Wechsel von einer Fernbeziehung zu einer Ehe ist in der Regel ein weiter.

Im günstigsten Fall klappt deine Wunschvorstellung, im schlechtesten Fall bist du alleine an einem neuen Ort, tief verletzt, ohne Ausbildung und ohne Umfeld. Verbunden mit der Anfälligkeit auf Depression ist das eher eine beängstigende Vorstellung.

5 Jahre sind eine verhältnismässig kurze Zeit, auch wenn es dir lang erscheint. Geniesse diese Zeit mit ihm und ihr habt immer noch Zeit, zu heiraten. Aber verpass deine Ausbildung auf keinen Fall. Denn diese hast du auf sicher, das mit der Beziehung ist nach so kurzer Zeit noch ungewiss.

Naiv, für einen Mann die Eigenständigkeit aufgeben niemals. Mutter hat Recht. Du solltest erst an Dich und Deine Zukunft denken. Es kann sein, dass Du irgendwann ohne Ehemann Dein Leben finanzieren musst.

Fernbeziehung, vielleicht hat er noch andere und lässt sich seinen Lebensstandard von anderen Frauen finanzieren.

Deine Entscheidung, nur nicht hinterher wieder bei Mama auftauchen, weil er Dich aus der Wohnung geworfen hat oder sonstiges.

Ehrlich mir egal, Dein Leben.

Ich würde es NICHT machen.

Wenn die Ausbildung nichts für dich ist, okay dann suche dir etwas anderes, evtl. in der Nähe deines Freundes. Aber warum gleich heiraten?, ihr kennt euch erst relativ kurz und auch nur über Fernbeziehung.... Ich könnt doch auch (erstmal) so zusammenleben und euch besser kennenlernen.

Deinen Eltern bist du mit 20 keine Rechenschaft schuldig - du bist erwachsen und für dich selbst verantwortlich.

Warum nicht heiraten? Das heißt ja nicht, dass wir direkt Kinder machen 😜

@boougeee

Habe ich auch nicht behauptet. Nb. Kinder kann man auch ohne Heirat machen :-)

Lass dir von einem "alten" Hasen gesagt sein, dass ein überstürzter Umzug KEINE gute Idee ist. Ich habe damals meine Freundin über ein Online-RPG kennen gelernt. Ich wohnte zu der Zeit im hohen Norden und sie im tiefen Süden (Distanz über 900km).Wir haben täglich im Teamspeak geredet und uns ab und zu mal besucht, da ich zu der Zeit in der Ausbildung war konnten wir uns nicht oft sehen. Die Rosa-Rote Brille saß mir verdammt gut und ich entschloss mich dazu, sofern ich meine Ausbildung in Bayern vorführen kann, zu ihr zu ziehen. Eine neue Stelle wurde gefunden und die Sachen gepackt. Die Beziehung ging ungefähr 7 Monate gut, danach teilten wir uns lediglich das Bett da ich kein Geld für eine Wohnung hatte und auch niemanden hatte wo ich unterkommen konnte. Das machten wir 2 Monate und dann zog sie zu ihrem neuen Freund und ich hatte die Wohnung allein. Die Ausbildung habe ich beendet und zog dann wieder in die alte Heimat.

Dieser Fehler war mir eine große Lehre, man sollte nie etwas überstürzen auch wenn man sich in dem Moment sicher ist das alles perfekt ist.
Die Beziehung mit meiner jetzigen Frau begann auch mit einer Fernbeziehung (sie studierte in Österreich kam aber aus meiner Stadt). Wir haben uns dann ab und zu mal besucht und in den Semesterferien hat sie bei mir gewohnt. So konnte man sich aneinander gewöhnen und fing an ein gemeinsames Leben auf Probe zu führen in ihren Semesterferien. 2015 haben wir dann geheiratet (nach ihrem Studium) und sind nach wie vor überglücklich mit einander.

Lass es erstmal ruhig angehen, such Dir eventuell eine bezahlte Anstelltung in seiner Stadt und eine Wohnung. So könnt ihr euch täglich sehen aber jeder hat seinen Raum um sich nach einem Streit mal zurück zu ziehen. Wenn ihr euch nach einer gewissen Zeit immer noch sicher seit könnt ihr zusammen ziehen.

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und überstürze nichts, wenn die Sache schief geht wirst Du Dich dafür hassen weil Du so blauäugig warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich will es auch nicht überstürzen, aber das steht in Planung.. Aber jeder macht seine eigene Erfahrungen. Wir sind beide nicht perfekt, jeder macht Fehler und das akzeptieren wir auch. Ich war mir schon von Anfang an sicher und er auch.. Ich kenne auch soweit seine Familie und wir kennen unsere positiven und negativen Eigenschaften. Ich weiß auch, dass eine Ehe nicht so läuft wie es in den Filmen gezeigt wird, man muss eben zusammenhalten. Er und ich haben keine Zweifel und da vertraue ich völlig auf meine Gefühle. Mir ist auch bewusst, dass vorallem bei uns die Anfangszeit schwer wird. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass ich es riskieren soll. Bei uns ist es anders..

Danke