Ausbildung abbrechen, Geld vom Amt

7 Antworten

Ich glaube wohl eher die User, die hier kommentieren sind dumm. Man weiß nie welchen Ursprung das ganze hat. Wie wäre es denn mal mit hinterfragen und dann urteilen?!

warscheinlich 3 Monatssperre aber wenn sie noch nie was gearbeitet hat, einen warmen Händedruck

und ne zeitung ,damits auf der Parkbank nachts nicht so kalt ist

0

Man bricht doch keine Ausbildung ab...Geld wird sie wohl bekommen aber durch das abbrechen der Ausbildung wird das Amt wohl Sanktionen verhängen also Geld kürzen.

Hallo! M.Frau macht ne Umschulung, bezahlt vom"Amt".Sie bekommt Kinderbetreuungs-und Fahrtkosten erstattet. Sind diese in die Steuererklärung einzutragen?Wo? ?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

arbeitslosengeld während der ausbildung?

Bei einem Ausbildung, die man mit einem Bildungsgutschein über die Arbeitsamt macht, kriegt man während der Ausbildungszeit seinen normalen Arbeitslosengeld bezahlt plus die teure Ausbildung. Jetzt die GROSSE Frage... Kriegt man auch sein Arbeitslosengeld bezahlt, wenn man sich selber eine Ausbildung besorgt. Ich hab ne Ausbildung gefunden, aber mein arbeitslosengeld beträgt ungefähr 1500€ und der Ausbildungsgehalt nur 500 €. Mit meinem Arbeitslosengehalt kriege ich meine Wohnung bezahlt und ausserdem bin ich verheiratet. Doch mit dem Ausbildungsgehalt könnt ich auf keinen fall meine Wohnung usw bezahlen.

...zur Frage

Was wird vom Amt bezahlt?

Also ich will eine wg mit ner Freundin und meinem Freund machen sie bekommt vom Amt Geld und bekommt ne Wohnung für 179€ sind da die Nebenkosten mit inbegriffen oder zahlt das Amt auch extra Nebenkosten?

(Meine Miete und die von meinem Freund zahlen wir selbst es geht nur um ne Freundin)

(Rheinland-Pfalz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?