Ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Ausbildung lohnt sich nicht mehr heutzutage finde ich. Allgemein arbeiten lohnt sich nicht mehr

Xandros0506  21.10.2024, 09:30

Wenn sich arbeiten nicht mehr lohnt, dann erkläre mal, wie du deiner Verpflichtung dir selbst gegenüber nachkommen willst, deinen Lebensunterhalt im Rahmen deiner Möglichkeiten zu erwirtschaften.....

Die Gesellschaft ist nicht für dich verantwortlich, sondern nur du selbst.

Aaaaaaaaa271  21.10.2024, 21:14
@Xandros0506

Immer diese Aussage die Gesellschaft ist nicht für mich verantwortlich. Sag das den Leuten, die das Geldsystem kontrollieren, die Millionen verdienen, weil wir für mickriges Gehalt arbeiten. Viele Menschen verstehen nicht wie dieses ausbeutende Geldsystem funktioniert. Der Reichtum des einen sind immer die Schulden des anderen. Ich möchte nicht an so einem System teilnehmen, es wird sich nichts ändern, wenn wir uns alle einfach weiter versklaven lassen. Wir werden ja bewusst vom System ganze Zeit beschäftigt gehalten, damit wir nicht hinterfragen können. Du hast schon lange die Verantwortung abgegeben, indem du alle 4 Jahre wählen gehst, indem du Medikamente vom Arzt schluckst, indem du Essen aus dem Supermarkt kaufst, indem du dein Geld bei der Bank lagerst. Wir müssen wieder unabhängig werden, von dem System, welches nur denen dient, die es kontrollieren.

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:47

Da stimme ich dir teilweise zu aber man muss ja was machen weil den ganzen tag auf der Couch liegen ist nicht das wahre

Aaaaaaaaa271  21.10.2024, 05:50
@mikeluceno

Ja man muss aus diesem Scheiß System raus, ich weiß nicht wie ehrlich gesagt, aber ich bin jetzt 19 und bis 67 ein Lohnsklave sein mach ich nicht, wenn es dann überhaupt noch Rente gibt, was ich bezweifle

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:53
@Aaaaaaaaa271

Fühle ich aber ich kann als security die sachkunde machen wenn ich die habe dann kriege ich viel mehr als Mindestlohn und ja kann dann auch mir selber was ansparen für die Rente

Aaaaaaaaa271  21.10.2024, 05:57
@mikeluceno

Bro also meiner Meinung nach, arbeite als Security, wenn du mit 40 noch einen gesunden Rücken haben willst, ich überlege auch zurzeit als Security anzufangen, man kann dann auch nach paar Jahren eine IHK Prüfung machen und ist dann Fachkraft, so wie mit Ausbildung halt, soweit ich weiß. Besser als 3 Jahre oder 3,5 Jahre sich knechten zu lassen

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 06:13
@Aaaaaaaaa271

Musst du nicht zwingend nach paar Jahren kannst auch direkt die sachkunde ablegen dauert mehrere Monate dann machst du eine Prüfung bei der IHK und dann wenn du bestehst bist du kein einfacher security mehr

Die Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit kannst du machen Ja aber du lernst halt viele Dinge und machst auch die sachkunde dazu

Mach weiter

Anlagenmechaniker werden gesucht

Security ist entweder was für stiernackige Machos oder für abgehalfterte Langzeitarbeitslose die für den Mindestlohn arbeiten müssen

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:45

Ich hab ja davor 2 Jahre lang als security gearbeitet und muss sagen mir hat es oft Spaß gemacht und ich war immer höflich und deeskalierend und muss sagen dieses Vorurteil stimmt nicht klar gibt es bestimmt manche die so sind aber nicht alle

Anderson194120  21.10.2024, 05:48
@mikeluceno

wie überall. Jetzt mache die Ausbildung zu Ende dann hast du was in der Tasche. Handwerker werden in Zukunft händeringend gesucht, dann bestimmst du die Bedingungen

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:54
@Anderson194120

Stimmt schon aber 1. 540 Netto wenig 2. Die Kollegen unfreundlich wie sonst was und 3. Ich habe gemerkt der Job ist für mich nichts

Anderson194120  21.10.2024, 06:02
@mikeluceno

lieber jetzt wenig für kurze Zeit und nachher mehr als das ganze Arbeitsleben lang für relativ wenig. Security reicht ein Wochen-Schnellkurs, Anlagenmechaniker braucht 3,5 Jahre. Was denkst du wer nachher mehr verdient und wer leichter austauschbar ist. Du kannst nachher immer noch Meister machen oder sonstige Weiterbildung

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 06:10
@Anderson194120

Ich weiss dass ist die 34a Unterweisung aber man kann auch sachkunde machen wo man über mehrere Monate hinweg dass Gesetzbuch lernt und dann am Ende vor der IHK eine Prüfung absolviert bei meinem letzten security Arbeitgeber würde ich nach sachkunde 30 Euro die Stunde verdienen mit nachtzulagen etc

Du brauchst die Ausbildung nicht abbrechen, vielleicht reicht es schon den Arbeitgeber zu wechseln. Frag mal in der Berufsschule deine Mitschüler, ob bei Ihnen ein Platz frei wäre.

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:51

Geht halt überwiegend um das Geld 540 Netto kriege ich weil es über das Arbeitsamt ist und naja die Kollegen im kooperationsbetrieb sind nicht wirklich freundlich sondern pöbeln einen nur an nichtmal ein guten Morgen gibt es

Britney1103  21.10.2024, 05:55
@mikeluceno

Dann solltest du die Ausbildung abbrechen, aber erst wenn du was neues hast. Zur Zeit kannst du immer noch eine Ausbildung anfangen und das was du in der Berufsschule verpasst hast arbeitest du nach.

nein,weiter machen

mikeluceno 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 05:29

Bin jetzt schon 21 und möchte nicht auf Mama Tasche leben was ich aber derzeit machen muss wegen diesen 540 Euro