Ausbildung ab 1. August aber kein Vertrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du etwas unterschrieben?

Ich hab meinen Vertrag unterschrieben, ihn aber auch noch nicht bekommen, da die IHK das noch regeln muss, da ich im 2. Lehrjahr anfangen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bisher habe ich noch gar nichts unterschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn am Montag noch nichts da ist, ruf' ruhig nochmal an. Da die Ausbildung am 01. August schon anfängt, kannst Du ja nach den Dienstzeiten fragen, was Du noch mitbringen sollst usw.

Dann weißt Du jedenfalls schon, dass die Ausbildung stattfindet.

Ich kann verstehen, dass Du nervös bist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Manchmal geht auch für den Chef eine Woche schneller rum, als ihm lieb ist und so eine Formsache, wie der Vertrag bleibt liegen.

Spätestens am ersten Tag solltest Du aber den Vertrag unterschriftsreif vorliegen haben und unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?