Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo, ich würde dich gerne ausbilden" ist kein Vertrag. Es ist lediglich eine lose absichtserklärung, die keinerlei Bindung hat.

Antworte doch einfach auf die Email. Irgendwelche MItarbeiter können auch was vergessen haben auszurichten.

"Sehr geehrte Frau....

Über Ihr Ausbildungsangebot freue ich mich sehr und möchte es gern annehmen, wie ich Ihrer Mitarbeiterin am Montag ja telefonisch bereits gesagt habe. Bitte teilen Sie mir mit, wann wir einen Termin wegen des Ausbildungsvertrages machen können und was ich dann ggf mitbringen muss. Sie erreichen mich per email oder telefonisch unter 0123456789.

Ich freue mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Du

Nein, das ist natuerlich noch lange kein Ausbildungsvertrag. Aber selbst wenn es einer waere, koennte dieser noch bis zum Ablauf der Probezeit von beiden Seiten jederzeit voellig problemlos fristlos gekuendigt werden (auch schon vor Beginn des beabsichtigten Ausbildungsverhaeltnisses).

Am besten immer anrufen.