Ausbildung?

4 Antworten

Wie wäre es denn mit einem FSJ oder BFJ? Dann hättest du die Zeit sinnvoll überbrückt . Übrigens ich weiß ja nicht, ob das in bestimmten Bundesländern anders ist . Aber bei mir, also in BaWü, herrscht Schulpflicht bis zum 18 Lebensjahr. Kannst du denn einfach so daheim bleiben? Oder was machst du gerade?

Das hab ich auch versucht durch corona nehmen die niemanden an. Bei uns ist keine Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr bei uns muss man nur 10 Jahre Schule gemacht haben

0

Es gibt ein Gesetz. Als Krankenschwesterlehrling kannst du erst ab 18 Jahren anfangen. Das hat mit Krankenhaus nichts zu tun. Wenn du dich wirklich für diesen Job interessieren würdest, dann wüsstest du das auch.

Ich weiß aber wenn doch andere ihre Ausbildung auch schon früher angefangen haben ?! Weißt du was ich meine ?

0
@Sophiabolten

ja, aber nicht als Krankenschwester. Vielleicht kannst du ein soziales Jahr machen. Dann lernst du schon mal die Grundkenntnisse im unteren Dienst (Betten machen, Nachttöpfe leeren, Essen ausgeben vielleicht auch füttern usw. / ganz genau weiß ich das jetzt nicht). Aber frag da mal nach.

0
@olipoli

Hab ich schon geht leider nicht wegen Corona. Trotzdem danke

0
@Sophiabolten

na ja. Aber due kannst doch jetzt schon den Vertrag machen und nach Corona anfangen?

0

Komischerweise kenne ich auch viele die ihre Ausbildung zur/zum Krankenpfleger/in gemacht haben und erst 16 waren

0

das stimmt nicht , zumindest in NRW werden auch Minderjährige Auszubildende angenommen.

0

Was möchtest Du wissen?