Ausbildung. Urlaub. Fragen. Angst

3 Antworten

du mußt deinen arbeitgeber erst mal informieren das du noch resturlaub hast,für den arbeitgeber ist es meistens günstiger wenn man seinen resturlaub zusammen nimmt und nicht wie du einzelne tage,auch besteht die möglichkeit sich die restlichen urlaubstage auszahlen zu lassen,wenn keine möglichkeit mehr besteht

Ich kann es nicht am Stück nehmen, da ich noch Berufsschule habe und die anderen auch.

0

Wahrscheinlich wirst Du die Urlaubstage an einem Stück nehmen müssen und nicht nur so vereinzelt. Also ab zum Chef und nachfragen.

Ich kann die Resturlaubstage gar nicht am Stück nehmen, weil ich auch noch Berufsschule habe und die anderen azubis auch. Und den Chef muss ich nicht fragen, ich muss ihm nur mitteilen dass ich dann und dann Urlaub habe.

0

Du musst zunächst einmal Deinem Arbeitgeber (Ausbilder, Vorgesetzten) Bescheid geben, dass Du noch Resturlaub hast und diesen in der nächsten Zeit noch nehmen möchtest. Dann wirst Du ja hören, was er sagt - ob Du ihm gleich einen Urlaubsantrag ausfüllen oder dies erst mit den anderen besprechen sollst.

Im übrigen solltest Du Dir überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, diese Tage an einem Stück zu nehmen. Dies ist für den Arbeitgeber auch besser von der Handhabung her.

Ich kann die nicht am Stück nehmen, weil ich auch noch Berufsschule habe und die anderen auch. Und wenn die anderen nicht da sind muss ich ja da sein.

0

Mit hauptschulabschluss zum msa?

Hallo ich lebe in Berlin und mache eine Ausbildung die ich nicht weiter machen will und deshalb doch wieder zur Schule gehen möchte. Ich möchte aber eine normale ganztags Schule und in einem Jahr meine mittlere Reife kriegen. Die meisten Schulen haben den erweiterten hauptschulabschluss als Voraussetzung

...zur Frage

Fragen zur PTA-Ausbildung

Hallo, ich fange ab Oktober meine Ausbildung an der PTA-Schule an und würde gerne wissen was man alles mitbringen muss an Material und wie viel Bücher man hat. Auch würde mich interessieren wie schwer die Ausbildung ist? Und kann man als ausgelernte PTA an einer PTA-Schule unterrichten? LG Mausipupsi

...zur Frage

HILFE! Ausbildungswechsel von Krankenschwester zur Arzthelferin möglich?

Hallo alle zusammen,

ich mache derzeit eine Ausbildung zur Krankenschwester. Seid dem 1 .Oktober befinde ich mich auch schon im 3ten Lehrjahr. Allerdings hab ich im August erfahren, dass ich schwanger bin und bin jetzt in der 21SSW. Durch die Schwangerschaft musste meine Praktische Ausbildung gestopt werden. Ich war schon die letzten 2 Lehrjahre sehr unzufrieden mit dem Personal und wie sie mit uns Auszubildenen umgegangen sind. Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, wie es nach meinem Baby-jahr weitergehen soll. Ich möchte keine Schichtarbeit mehr. Und ich habe Angst, dass ich die Ausbildung wenn das Kind da ist, nicht mehr packe vom Theoretischen Stoff. Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich gern in eine Arztpraxis gehen wollen würde. So wäre mein Plan nach der Ausbildung zur Krankenschwester auch ohne Kind gewesen. Nun ist nur die Frage, ob ich während meiner Ausbildung in eine Arztpraxis wechseln kann... Kennt ihr euch damit aus?

MFG

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

Abzug von Urlaub bei Auszubildenen wegen nicht abgegeben Stundenzettel?

Mein Sohn ist in der Ausbildung und hat jetzt schon zum zweiten Mal Urlaubstage abgezogen bekommen. Grundlage dieses Abzuges sollen fehlende Stundenzettel sein. Auf Nachfrage bei seinen Kollegen zur Auftragsnummer der Arbeit wurde ihm keine Antwort gegeben. Tag später Berufsschule und so verblieb dann die Abgabe der Zettel. Im letzten Monat waren es 4 Tage und in diesem schon wieder 3 Tage vom Jahresurlaub der ja zur Erholung dienen soll. Meine Frage ist das rechtens und wenn nicht wie soll er sich jetzt verhalten?

...zur Frage

Nach der Ausbildung ins Ausland? Möglichkeiten?

Hallo ich beende nächstes Jahr im Juni meine Ausbildung als Hotelfachfrau und wollte nun mal wissen welche Möglichkeiten gibt es als ausgelernte Hotelfachfrau im Ausland? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es Webseiten die einen Vermitteln? Wäre über jede Antwort dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?