Ausbildung / Umschulung zum Brauer und Mälzer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf hört sich unheimlich toll an. Die Frage ist nur tatsächlich, wie gesucht denn dieser Beruf noch ist. Heutzutage wird doch sogar das Bier schon industriell gefertigt. Ich denke du bist am besten beraten, wenn du dich wegen dem Berufswunsch ans Arbeitsamt wendest. Da kannst du alles fragen und auch kompetente Antworten erwarten. Schau mal, hier habe ich noch einen Link, da gibt es eine Berufsvereinigung der Brauer, da könntest du dich auch noch informieren. http://www.brauer-bund.de/index.php?id=51&ageverify=16&PHPSESSID=097932944c5a2bf1854fe1d0014567b5

Klar, auf der einen Seite wird Bier in großen Braueeien hergestellt, aber beachte, dass der Trend, kleine Bier-Manufakturen oder Gasthausbrauereien sich ebenfalls ausweitet. Also ist für die Nachfragen von Brauern ausserhalb der Industrie gesorgt.

Verbeamtung als Fachinformatiker Systemintegration?

Hallo,

ich fange ab kommendem September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Landeshauptstadt München an. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in diesem Beruf verbeamtet zu werden ?

Viele Grüße

...zur Frage

Gehaltsunterschied - Mit und ohne Studium - Fachinformatiker Systemintegration

Hi, wie viel verdient man durchschnittlich, wenn man als Fachinformatiker Systemintegration arbeiten, wenn man es Studiert hat und wenn man nur eine Ausbildung hat?

MfG Jonas

...zur Frage

Soll ich die Ausbildung abbrechen oder weitermachen?

Hab ne Ausbildung im August 2016 als Elektroniker in der Energie und Gebäudetechnik angefangen. Mir gefällt der Beruf seit dem ich begonnen habe nicht... ich habe die Ausbildung eher genommen weil ich dort ein 5Tage Praktikum gemacht habe und ich eine Zusage bekommen habe. Ich war damals noch 15 und es ging alles so schnell... mit der Auswahl vom Beruf... ich hab mir nicht so viele Gedanken gemacht was auf mich zu kommen wird etc. Nun habe ich fast 1,5 Jahre hinter mir und mir fehlen noch 2 Jahre... soll ich abbrechen oder durchziehen? Würde eher was im Büro machen als auf der Baustelle zu sein.. Oder würde eher als Telekommunikationselektriker oder wie man das auch nennt machen, wo man zum Kunden fährt und das Internet im Haus errichtet... Aber wenn man so denkt sind 1,5 schon viel und verschwendete Zeit wenn ich doch abbrechen sollte..

...zur Frage

Kann ich in der Probezeit von meiner Ausbildung den Beruf wechseln (Fachinformatiker)?

Hallo Leute,

ich bin in der dem 2 Monat meiner Probezeit und ich mache grad die Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) aber ich bin mehr für die Systemintegration interessiert. Und ich wollte Fragen ob ich zur Systemintegration wechseln kann solange ich noch in der Probezeit bin. Ich hab mich auch eigentlich dafür beworben aber beim Vorstellungsgespräch sagte mir der Ausbilder das er mir das auch zutrauen würde aber nun bin ich nicht so begeistert.

Ich freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Fachrichtung für Brauer und Mälzer

Welche Fachrichtung in der Fachoberschule ist für den Beruf Brauer und mälzer besser?

Technik oder wirtschaft?

...zur Frage

Ich schaffe die Ausbildung nicht?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und bin elektroniker hab jedoch ( nur einen Hauptschulabschluss) und verstehe kein einziges Wort in der Schule wirklich 0 außerdem gefällt mir der Beruf nicht aber wenn ich abberche was dann ich habe Angst das mich kein anderer Beruf übernimmt außerdem will ich nicht all zu wenig Geld verdienen was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?