Ausbildung .. schlechte Noten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch wäre es möglich, dass sie dich nicht mehr nehmen, aber in der Regel wird es nicht gemacht. 

Oder haben die dir vorher gesagt, dass du bestimmte Noten benötigst?  

1tom1991 28.06.2017, 10:29

Nein überhaupt nicht

0
Temitayo 28.06.2017, 10:32
@1tom1991

Bei uns gab es auch schon eine Auszubildende, deren Bewerbungszeugnis besser war. Mein Chef sagte nur: jetzt lernst du halt ein bisschen mehr und dann klappt es schon. 

Also ich denke es wird nichts passiern. Ich drück die Daumen und wünsche dir alles gute für deine Zukunft 🍀   

0
1tom1991 28.06.2017, 10:34

Vielen Dank !:)

0

Du hast ja auch sicher Probegearbeitet oder? Normalerweiße nicht also bei mir war es nicht so hatte auch 5er. Aber wenn das Mündlich ausgemacht wurde das du dort deine Ausbildung machen darfst wollen sie normalerweiße dein Zeugnis gar nicht mehr sehen, oder vielleicht schon! Aber wenn du keine 5er hast mach dir keine Sorgen darüber! Wichtig ist das du dir in der Berufschule mühe gibst! Wünsch dir viel glück für deine Ausbildung :)

Natürlich ist das möglich. Du wärst nicht der erste. Du hast nur eine mündliche Zusage. Diese zählt nicht. Ich würde an deiner Stelle weiter Bewerbungen schreiben.

Was möchtest Du wissen?