Ausbildung / Mitarbeiter/ Rechte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine ganze Menge, die du hier schreibst. Sollten krankheitsbedingt Mitarbeiter fehlen, können Auszubildende zeitlich begrenzt eingesetzt werden. Jedoch darf es nicht der Regelfall sein. Hier sind deine Rechte und Pflichten aufgelistet:

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/index.html

Des weiteren empfiehlt es bei der Gewerkschaft nach zu fragen, wenn du nicht weißt welche, der DGB ist der Dachverband. Die helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, melde dich doch bei deiner Gewerkschaft und hacke da mal mach ob das alles so seine richtigkeit hat.

Deine gerwerkschaft steht auf deinem Auszubildendenvertrag oben rechts. Bei mir wäre es die Handwerskammer Ulm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?