Ausbildung? Medien? als was sonst? Hauptschulabschluss

4 Antworten

Nur mit Hauptschulabschluss kommt man da leider nicht sehr weit. Zumindest wenn du eine Ausbildung machen wissen. Du könntest aber deinen Realschulabschluss nachholen :)

Du kannst mit einem Hauptschulabschluss auf jeden Fall Drucker werden. Folge diesem Link und klicke unter M alle "Medienberufe" an, die dich interessieren, und informiere dich selbst, in welchem Beruf du mit Hauptschulabschluss eine Ausbildung absolvieren kannst: http://www.planet-beruf.de/Ausbildungsberufe.1139.0.html Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber du kännteste ja theoretisch nach der Hauptschule noch auf eine Berufsschule gehen, an der du den Realschulabschluss erwerben kannst.

Fotografen nehmen ganz selten Auszubildende und dann wollen die oft eher Realschulabschluss oder Abi.

Wenn du wirklich in den Medienbereich möchtest, solltest du deine Mittlere Reife machen.

Was möchtest Du wissen?