Ausbildung & Berufsschule 2013

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich gibt es in der Berufsschule Ferien. Du darst aber nicht während der Berufsschulzeit Urlaub nehmen.

Wann die Berufsschule anfängt, erfährst du über deinen Betrieb oder über ein Einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FERIEN gibt es nicht ,aber Du hast laut Lehrvertrag und Branche eine bestimmte Anzahl von TAGEN URLAUB :die Du in Absprache mit Deinem Lehrbetrieb und der Berufsschule nehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benzfahrer456
01.07.2013, 13:44

Natürlich gibt es Ferien.

0

Auch Berufschulen haben Ferien. Aber in dieser Zeit wirst du in deinem betrieb sein und arbeiten.

dir stehen jedoch Urlaubstage zu (steht in deinem Ausbildungsvertrag). Diese kannst du nehmen. Jedoch nur wenn du in der Berufschule ferien hast. Zur Schulzeit darfst du keinen urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worlak
01.07.2013, 13:44

Danke, das wollte ich wissen.

Ich möchte ja gerne währenddessen arbeiten und keinen Urlaub nehmen.

Wollte nur wissen ob ich im ersten Monat komplett im Betrieb bin oder Schule & Betrieb.

0

Was möchtest Du wissen?