Ausbildung bei DVAG

1 Antwort

Ich kann dir nur den Rat geben: Mache bitte einen riesengroßen Bogen um die DVAG. Egal ob als Azubi oder als so genannter "freier Mitarbeiter". Du wärst nicht der/die Erste, die bei diesem Club mit offenen Armen und großen Versprechungen empfangen wird, um dann, wenn es mal Probleme gibt, wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden. Ich habe selber zum Glück nie bei oder für die DVAG gearbeitet, aber ich kenne etliche Kollegen, die heilfroh waren, mit einem mehr oder weniger blauen Auge von diesem Verein wieder losgekommen zu sein. Die DVAG ist zwar ein sehr großer Laden, hat aber dennoch nur ein Schmalspurprogramm - es gibt Besseres.

Wie wird man geprüfter Vermögensberater (DVAG)?

Hallo zusammen,

wisst ihr wie man geprüfter Vermögensberater wird?

Wo muss ich mich dafür anmelden, wie läuft die Schulung/Prüfung ab? Muss ich dann nach der Prüfung für die DVAG arbeiten oder kann ich nach dem Abschluss mich von der DVAG verabschieden? Kann ich die Ausbildung, während meiner jetzigen Ausbildung (Industriekaufmann/m17) beginnen?

Ich interessiere mich für Finanzen wirklich und will das so gerne lernen, koste es was es wolle.

Ich kann natürlich bei der DVAG anrufen, aber heute ist Sonntag und ich will es heute noch wissen :) :D

Danke für eure Hilfe und die Antworten ! :)

...zur Frage

Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung?

Soll ich es machen oder nicht? Und habt ihr bereits Erfahrungen mit der DVAG gemacht

...zur Frage

Übersetzen auf englisch kauffrau für büromanagement?

Kann mir es jemand übersetzten auf englisch übersetzen das ich eine Ausbildung zur kauffrau für büromanagement mache im Unternehmen x.

...zur Frage

Probearbeiten - Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ihr Lieben,

ich wurde erfreulicherweise zum Probearbeiten eingeladen. Es geht um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Nun weiß ich nicht, was mich so erwartet. Wie war es bei euch? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Deutsche Vermögensberatung

Ich hab vor kurzem das Angebot bekommen, bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Vermögensberater zu arbeiten bzw eine Ausbildung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es zu empfehlen? Bitte nicht nur ja oder nein, sondern auch Gründe nennen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?