Ausbildung & Arbeit für auslaender

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Jugendliche, die von der Schule kommen und noch keinen Ausbildungsplatz haben. Du musst viel Geduld haben und Dich viel bewerben.

Du kannst aber durchaus auch trotzdem einen Job machen. Frag einfach mal in Eurer Gegend, vielleicht im Getränkemarkt. Du kannst auch beim Arbeitsamt mal nachfragen.

Anfangs war Dein Deutsch perfekt, dann wurde es schlechter, sodaß ich mir persönlich völllig unsicher bin, wer da überhaupt schreibt. OK, es gibt immer noch genug Jobs in Deutschland, leider nicht mehr unbedingt anständig bezahlt, aber Du kannst was finden. Naja, und Ausbildung, da wirt Du ja wissen, was Du machen möchtest. Jedenfalls viel Glück und Erfolg.

alyhun 05.09.2014, 17:00

Vielen Dank für die Antwort.

0

Hallo ,ich bin auch eine Auslenderin und ich bin mit deutsche Mann verheirtet :) Dein deutsch ist gut besser wie meine :D Hmm ich bin grade dabei zu eine Ausbildung sich zu vorbeireiten...deutschkurs ist also gute Anfang :) Agentur fuer Arbeit gebeb auch viel Tips,in deine Umgebung gibt bestimmt viele Bildungszentrum,Caritas usw, die auch helfen-Bewerbung schreiben ,Entscheidungen treffen......Schau einfach in google Wenn Du so viel Sprachen sprichst ist ein Vorteil...bei Beruf...Viel Glueck lg

alyhun 11.09.2014, 17:15

wie süß, dass du auch mir hilfen möchtest. es hat mir gefallen. :) ich möchte zuerst mich bei dir bedanken. jetzt, würde ich gern von dir wissen, die möglichkeiten, die ich haben können. kannst du mir bitte sagen, wo du warst und welche stelle für uns gut um hin zu gehen. :) LG

0

Dein Deutsch ist sehr gut! Und deine Frage verständlicher , als viele von "echten" Deutschen.

Zu deiner Frage: Es kommt auch darauf an, welche Ausbildung du machen willst. In vielen Bereichen werden Auszubildende dringend gesucht. Besonders im Handwerk, Gastronomie, Lebensmittelbereich (Koch, Bäcker, Konditor, Metzger) und Bereiche, wo man auch mal körperlich arbeiten muss. Dort kommst du unter Garantie sofort unter.

Hab letzens gehört, das in Rheinland-Pfalz zb Metzger händeringend Auszubildende suchen. Von allen gemeldeten Plätzen wurde nicht EINER besetzt!

Wie schnell du eine Ausbildung findest, hängt davon ab, was du willst.

Dein Deutsch ist gar nicht so schlecht, das ist schonmal gut.

Wie alt bist du denn? Was hast du gemacht, bevor du nach Deutschland gekommen bist?

alyhun 05.09.2014, 16:55

ich bin 24 jahre alt und ich komme aus der Turkei und dort habe ich selbstständig gearbeitet. ich war auch im paar Hotels wo ich Deutsch, Englisch, Russich gelernt habe. die Sprache, die ich schon bisschen sprechen kann, sind nicht so groß vorteil für mich hier in Deutschland. aber ich würde gerne auch hier in hotels oder restaurants arbeiten. wie gesagt, ich muss hunderte Bewerbung schreiben, und es wird ziemlich lang dauern bis ich einen Ausbildungsplatz bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?