Ausbildung - zählen Ferientage als Urlaubstage?

8 Antworten

Nur wenn du an Feiertagen Urlaub nimmst. Da du Hotelfachfrau werden möchtest , wirst du wohl in einem Hotel arbeiten und diese haben auch und gerade an Feiertagen auf

Nein.der Betrieb stellt lediglich für den berufsschulbesuch frei und hat somit Anspruch auf deine Anwesenheit wenn keine schule stattfindet. Somit musst du dir Urlaub nehmen. ..auch an den ferientagen.

"wenn ich mir während der [Berufsschul-] Ferien Urlaub nehme ?

Dann zählt jeder Tag, an dem man Urlaub nimmt (unabhägig davon ob ansonsten außerhalb der Schulferien Berufsschule wäre).

Der Tag, an dem Du zur Berufsschule gehst, ist sowieso ein regulärer Arbeitstag - der ausbildende Betrieb stellt Dich nur von der Arbeit für den Schulbesuch frei (gesetzlich vorgeschrieben)...

Zählen Samstag und Sonntag als Urlaubstage?

Ich bin Azubi in einem Betrieb als Koch und möchte jetzt meine Urlaubstage für das Jahr 2017 abgeben nun Frage ich mich aber ob wenn ich urlaub nehme für zmb. 2 Wochen, ob die Wochenenden dann auch als Urlaubstage gezählt werden.

( Ich bin minderjährig )

...zur Frage

Befreiung Berufsschule wg Urlaub?

Hi https://www.gutefrage.net/frage/befreiung-berufsschule-wegen-urlaub--moeglich?foundIn=list-answers-by-user#answer-248036711 dazu, da die Nachbearbeitung in Vergessenheit geraten ist

ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann und muss momentan jede Woche 1 mal in die Berufsschule. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen in den Urlaub fahren in den Sommerferien. (da wir 600 km voneinander entfernt wohnen haben wir unterschiedliche Ferien, sodass sich nur eine Woche überschneidet) Ihre Eltern haben jetzt einen Überraschungsurlaub gebucht beginnend mit genau 5 Tage bevor ich meinen letzten Berufsschultag habe (Sie dachten ich habe da schon frei).

Ist es möglich sich für diesen einen Tag Berufsschule befreien zu lassen ?(letzter Berfusschultag )

leider is es halt auch jetzt so das wenn wir den Urlaub stornieren wollen wir nur 80 % der Kosten wieder bekommen..............

Berufsschule hat die Befreiung genehmigt!

wie sieht es jetzt aus mit dem Betrieb ?

muss der Betrieb die Befreiung genehmigen ?

wie sehen die Chancen aus?

...zur Frage

Gibt es in der Berufsschulzeit Ferien?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und habe mir Überlegt nach der 10. Klasse in die Berufsschule (als weiterführende Schule)zu gehen. Gibt es da auch Ferien (in dem Format) wie in der Oberschule Realschulbildungsgang?

(Ich wohne in Sachsen)

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Ausbildung / Berufsschule, wie sieht das aus, wenn ferien in der berufsschule sind?

Hallo zusammen,

ich beginne ab august mit einer ausbildung, die 2 1/2 jahre dauert, habe eine kurze frage: allgemein muss ich 2 mal pro woche zur berufsschule und 3 mal in den betrieb für die praktischen aufgaben. habe bereits gehört, dass die ferien in der berufsschule genauso geregelt sind wie die ferien zuvor an der normalen schule. wie sieht das zu der zeit mit dem Betrieb aus?? ich nehme an, man muss dann 5 mal pro woche in den betrieb zu der zeit, wenn ferien in der berufsschule sind, oder wie sieht das genau aus? und kann man auch nur in den "ferien" urlaub nehmen???

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Schule Hotpants

Kann man Hotpants zur Schule tragen ? Findet ihr es zu schlampig oder freizügig ?

Ich bin 16 Jahre, werde nach Sommerferien zu einer Berufsschule gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?