Ausbildung - Webentwickler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erweiternd auf die beiden Vorredner:

Realschulabschluß klingt gut, und dann aber bitte mindestens eine zwei (=gut) in Mathe und kein ausreichend...

Das logische und analoge Denken ist für das Programmieren doch essentiell. Vor allem, wo viele Programme sich nach jedem Update wieder etwas in der Bedienung ändern.

Englisch sollte auch besser als befriedigend sein, weil im IT alle Information eher Englischsprachig ist.


Verständnis von Physik und Chemie brauchte wahrscheinlich nur beim Löten und dem Kühlkreislauf...

aber besser als 4 wäre da auch förderlich.




Also ich habe eine Ausbildung als Screen Designer an einer staatlichen Schule gemacht, hier für hat die mittlere Reife (Realschule) gereicht. Die Ausbildung hat zwei Jahre gedauert, vor Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, CMS (Content Management System), Indesign und Photoshop sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig, da du in einer Ausbildung ja erst alles lernst.

Was möchtest Du wissen?