ausbildung - Kopfrechnen hilfe!

7 Antworten

Hi. Üben üben und nochmal üben. Es sollte ein Automatismus werden. Am besten übe mit einer dir vertrauten Person, wo du nicht nervös bist. Bau dir vorgefertigte Rechnungen(zb 100 Stück und dann in 10er Blocks unterteilt) und notiere z.b. die Zeiten etc. zum späteren Vergleich ob und wie du dich verbesserst. Erfolg ist die beste Motivation :-)

Mach dir keine Sorgen, sowas kommt mit der Routine. Einfach am Anfang genau aufpassen, beim raußgeben. Je öfters du es machst, umso mehr Sicherheit wirst du haben, dann klappts auch immer schneller.

Ganz ehrlich? Dann ist das der falsche Beruf für dich. Oder üben, üben, üben......

Wie kann man schneller Kopfrechnen?

Gibt es einen Trick wie man zb 57*11 schneller rechnen kann ok mit *11 kenne ich schon einen Trick aber mit *9 oder gibt es da Tricks?

...zur Frage

Einstellungstest mit einem Taschenrechner?

Ich habe bald einen Einstellungstest bei dem ich einen Taschenrechner mitbringen soll. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut was so drankommen kann und da ist nichts wo ich nicht könnte. Jedoch sind alle Internet Beispiele auch auf Kopfrechnen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Einstellungstest wo man richtig rechnen muss? Was sollte ich mir da in Mathe lieber nochmal anschauen?

...zur Frage

Allgemeine Gasgleichung & keinen Schimmer wies geht?!

Hallo gutefrage.net Community :)

Wir schreiben morgen einen Physik-Test (9.Klasse Gymnasium) über die allgemeine Gasgleichung. Da ich leider in Physik eine totale Niete bin, bin ich schon den ganzen Abend am versuchen das zu verstehen. Aber ich check echt 0. Es gibt irgendwie so verschiedene Formeln wie ich das verstanden hab . (p*v / t ) Und die muss man irgendwie immer umstellen je nach Aufgabe. Ich verstehe das echt alles nicht :D 

Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben, wie man das am einfachsten rechnet oder mir es verständlich erklären.:) 

 

danke schonmal.

...zur Frage

Warum kann mein Taschen rechner nichts Negatives mit Negatives Rechnen (2-(-2) z.b?

also mein taschenrechner gibt ständig Syntax error ein wenn ich sowas zb rechne 2-(-2) oder 2x(-2) das ist doch komisch ?

Taschenrechner Model: SHARP EL-W531XG

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen Eignungstest?

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Eignungstest in einer Klinik für den oben genannten Beruf erhalten. Jetzt frage ich mich wie ich mich am besten vorbereiten kann und ob mir jemand sagen kann ob man einen Taschenrechner benutzen darf? Und wenn nicht ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum Thema Kopfrechnen habt (vor allem bei Zinsrechnung und co)

Wie kann ich mich am besten auf die Allgemeinwissensfragen vorbereiten?

Mir ist natürlich klar, dass niemand weiß wie die Klinik das handhabt aber für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar :)

Danke :)

...zur Frage

Was erwartet mich bei einem 3 stündigen Einstellungstest?

Da ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde, für welchen ich mich nun vorbereiten möchte, bin ich interessiert an euren Erfahrungen. Der Test wird 3,5 Stunden beanspruchen; es wird vermutlich viel Allgemeinwissen abgefragt. Welche Themen in Mathe, Deutsch und anderen Fächern soll ich also unbedingt wiederholen, um die Fragen souverän zu meistern und welche Aufgabentypen können dran kommen (Beispiele)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?