Ausbildung - Jugendschutzuntersuchung

1 Antwort

Meinst du, das Formular ausstellen dauert ne halbe Stunde? Ich stelle die Dinger öfter aus, das dauert keine halbe Stunde! ich brauche dafür vllt 5 Minuten. Eigentlich reicht dein geburtstdatum. Aber nimm sicherheitshalber deinen Perso mit. Kann höchstens sein, dass du bei dir in der Verwaltung ein wenig warten muss, aber das reine Ausstellen dauert keine halbe Stunde.

Ist dieser Satz so in Ordnung? (Bewerbung bei der Stadtverwaltung)

Hey, ich wollte frage, ob dieser Satz logisch klingt, und ob ich ihn so verwenden kann?

Schon einmal danke im vorraus! :)

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Homepage machte mich sehr neugierig und bekräftigt nun meinen Wunsch den Beruf bei der Stadtverwaltung zu erlernen. "

...zur Frage

Ausbildung/Studium bei der Stadtverwaltung? Erfahrungen?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Ausbildung oder dem Studium bei der Stadtverwaltung, sprich als Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirtin oder Diplom-Verwaltungswirtin? Interessiere mich allgemein für den Beruf, sprich die Ausbildung ansich, tägliche Arbeiten...

Danke. LG Alina

...zur Frage

Bekommt man in der Ausbildung alles beigebracht oder braucht man schon Erfahrung in dem Beruf?

Hi, ich weiss nicht für welchen Beruf ich geeignet bin, da ich nirgendwo herraussteche und ich auch keine besonderen Kenntnisse habe,

Muss ich mir jetzt Kenntnisse aneignen oder bekommt man alles in der Ausbildung beigebracht?

...zur Frage

Ärztliches Attest für Ausbildung auch mit 18?

Ich muss mich für meine Ausbildungsstelle vom Arzt untersuchen lassen und bestätigen lassen, dass ich für den Beruf geeignet bin. Ich hab gelesen, dass dies meist nur für unter 18 Jährige der Fall ist, stimmt das? Wenn ja warum muss ich (18, bald 19) mich auch untersuchen lassen? Und brauche ich dafür einen Termin beim Arzt? Vielen Dank

...zur Frage

Formular für Erstuntersuchung vor der Berufsausbildung auch bei 2. Ausbildung?

Hallo, ich habe meine Ausbildung noch im 1. Ausbildungsjahr abgebrochen. Jetzt fange ich im August eine neue Ausbildung an. Muss ich die gesamte ärztliche Untersuchung (weißer Zettel) noch einmal durchlaufen, oder reicht der rote Zettel (Nachuntersuchung nach einem Jahr. Danke für die hoffentlich zahlreichen, hilfreichen Antworten

...zur Frage

was passiert bei einer betriebsärztlichen untersuchung?

habe vor kurzem eine ausbildung begonnen und übermorgen steht der o. g. termin an. was wird den genau untersucht? und wird auch blut abgenommen oder eine urinprobe gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?