Ausbildung - Abmahnung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob eine Abmahnung berechtigt ist, wenn du deinen chef privat "belästigst", weiß ich nicht. Aber er kann natürlich daraus sehen, dass du nicht gut planst. Wenn du wissen willst, an welchem Tag du zur Arbeit erscheinen musst, kannst du das auf einen Plan ablesen oder den Chef während deiner und seiner Arbeitszeit fragen. Es macht also einen sehr schlechten Eindruck, wenn du am Wochenende erst bemerkst, dass du von deinen Pflichten keine Ahnung hast und deshalb rumtelefonieren musst. Wenn du das nächste Mal nicht weißt, wann du arbeiten musst, geh zum frühestmöglichen Zeitpunkt zum Arbeitsplatz und informier dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich möglich ist das schon. Ob das aber ein ausreichender Grund für eine Abmahnung ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht! Siehe Wikipedia:

Eine Abmahnung (umgangssprachlich auch Abmahnschreiben) ist die formale Aufforderung einer Person an eine andere Person, eine bestimmte Handlung oder ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen. Grundsätzlich sind Abmahnungen für jeden Bereich zivilrechtlicher Unterlassungsansprüche und in jedem gegenseitigen Vertragsverhältnis einsetzbar.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint wohl eine Verwarnung, keine Abmahnung im Sinne einer Zahlungsaufforderung. Und ich bezweifle, dass das möglich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atzec
10.06.2014, 10:57

Eine Abmahnung ist keine Zahlungsaufforderung! :-/

2
Kommentar von Kreidler51
10.06.2014, 10:59

Was hat eine Abmahnung mit einer Zahlung zu tun in einer Firma ??

0

Ja, wenn er seine Privatsphäre von Dir gestört sieht, kann er das schon. Ist es nicht klüger auch in Zukunft lieber erst Arbeitskollegen zu fragen, bevor Du den Chef nervst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Chef es nicht möchte dann tu es einfach nicht ...willst du ihn verärgern? ??? Damit tust du euch beiden nix gutes! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?