Ausbildug zum Bauzeichner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes Einstiegsgehalt nach der Lehre erscheint niedrig. Daher liet es an Dir durch Weiterbildung Dich zu qualifizieren und Erfahrung zu sammeln, damit Du auch den Ansruch auf eine bessere Bezahlung hast. 

Habe als ich Bankkaufmann gelernt habe auch erst 1.600DM als erstes Gehalt bekommen, was nicht viel war und erst nach der Weiterbildung zum Betriebswird und em Karriereaufstieg in der Bank wurde es sehr viel mehr. 

Ja, das Gehalt ist in der Tat recht niedrig. Eine Weiterbildung wäre sinnvoll.

ich weiß es nicht aber wenn es dort steht, ist es wohl so. 2300 euro brutto ist aber eigentlich nicht so wenig. bauzeichner ist aber ein wichtiger beruf. evtl. verdienst du als bautechniker mehr. wenn dichs interessiert mach es. lass dich nicht abhalten, wegen dem nicht ganz so hohen gehalt.

Also mein Gehalt ist höher als Bauzeuchnerin

Andyboy24 07.05.2017, 17:48

vieviel verdienst du denn?

0
Melinda1996 07.05.2017, 17:51

über Geld spricht man nicht. Allerdings weit mehr als 2.3

0

Was möchtest Du wissen?