AUSBILDNG BEI POLIZEI MIT 14/15?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Baden-Württemberg gilt folgendes:

Du musst ersten Ausbildungstag mindestens 16 1/2 Jahre sein.

Für den mittleren Dienst muss dein Realschulabschlussschnitt mindestens bei 3,2 liegen

Weitere Zulassungsvoraussetzungen hier:

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/#intro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 15:56

Vielen Dank :-) meinst du aber ich kann mich jetzt schon bewerben oder würde das nichts bringen ?

0
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 16:16

In Baden-Württemberg

0

Heutzutage hast du auch mit einem Realschulabschluss gute- sehr gute Chancen bei der Polizei. Aber für Kripo z.B. müsstest du mindestens deine Fachhochschulreife oder Abitur haben, um das anschließend zu studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 16:18

Danke !:)

0
Kommentar von Anorganisch
23.03.2016, 16:33

Ja mach das mal haha, kannst 10-12 Jahre warten das die deine Bewerbung annehmen, während studierte besser Qualifizierte in der Wartesvhlange warten

0

Eine Ausbildung bei der Polizei mit 14/15 geht definitv nicht. In der ganzen Bundesrepublik nicht.

Eine BEWERBUNG mit 15 geht durchaus.

Du musst erstmal schauen, ab das Bundesland deiner Wahl einen Mittleren Dienst (Ausbildung zum Polizeimeister, A7) anbietet, denn sonst bräuchtest du einen höheren Schulabschluss.

Wenn du das Bundesland weißt, rufst du die Homepage auf und guckst dir die Voraussetzungen an. Wenn du die erüllst, kannst du dich für das Eignungs- und Auswahlverfahren bewerben.

Diese Bewerbungen sind immer und überall FRIST- und FORMGERECHT zu machen. Meist sind es Unterlagen, die man runterlädt oder sogar nur über einen Einstellungsberater beziehen kann.

Generell kann man aber sagen, daß die BewerbungsFRISTEN meist schon 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn ZU ENDE sind. Aber auch diese Fristen kann man auf den Homepages der jeweiligen Landespolizeien nachlesen.

Eine Bewerbung, die nicht fristgerecht (also im Fenster für den jeweiligen Einstellungstermin) oder nicht formgerecht (mit allen geforderten Unterlagen) eingehen, werden ignoriert.

Wirst du zum EAV zugelassen, bekommt du Termine dafür und musst hier bestehen und genug Punkte erreichen, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Schulzeugnisse spielen da keine Rolle mehr.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 16:44

Danke !! :) ja die Polizei bietet bei mir einen Mittleren Dienst an. Wenn ich eine Bewerbung schreibe ... Was wird dann mit ihr gemacht ? Zur Seite gelegt bis ich älter bin ? Oder wie ist das ?

0

Sei nicht faul und mach dein Abi. Wenn du dich für die Polizei interessierst bleibt dir eh nichts übrig als bis 17 zu warten und bis da kannst du auch Abi machen. Und dazu verdienst du mit Abi mehr und der Job ist spannender. Und um 3.0 zu haben muss man echt einfach nur faul sein streng dich doch mal bisschen an.... Auf 2 irgendwas zu kommen ist echt einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist noch etwas zu jung, aber Bewerben kannst dich schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 15:55

Was passiert dann genau mit meiner Bewerbung weißt du das ?

0
Kommentar von Sirius66
23.03.2016, 16:33

Nein. Eine nicht fristgerechte Bewerbung wird postwendend zurückgeschickt. Die heben nichts auf ...

Gruß S.

0

Mindestalter ist 16 oder 17. Je nach bundesland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
23.03.2016, 15:51

Also meinst du eine Bewerbung wäre für die Katz ?

0

Hallo,

bei uns in NRW musst du schon das Abitur haben um dich überhaupt bewerben zu können.

Das erlangt man in der Regel nicht in dem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimir99
23.03.2016, 15:58

Bei uns (Sachsen) reicht im einfachen Dienst der Realschulabschluss, nur für den gehobenen Dienst oder z.B.  BKA braucht man das Abi. 

0

Was möchtest Du wissen?