Ausbilder für Biologielaboranten?

1 Antwort

Mein Vater, Ausbilder für Physiklaboranten, verdient 4300 € brutto im Monat.

Er hat 20 Jahre Erfahrung als Physiklaborant und 10 als Ausbilder.

In der Industrie oder öffentlich Dienst?

0

In der Industrie.

0

Ich habe mich zum Biologielaboranten vor 2 Monaten beworben und erhalte immer noch keine Antwort?

Guten Tag ich habe eine Frage und zwar habe ich mich vor zwei Monaten zum Biologielaboranten online beworben. Jedoch erhalte ich keine Antwort auf meine Bewerbung. Sollte ich die kontaktieren oder sollte ich noch weiter abwarten . Wenn ich diesen Betrieb kontaktieren sollte , wie soll ich dies denen schreiben ohne das es unhöflich klingt?

...zur Frage

Während der Probezeit in einem Betrieb, in einem anderen Betrieb ein Vorstellungsgespräch machen?

Hey ihr Lieben. Ich habe gerade ein Zwickmühlen Problem :/ Also...Ich habe am 1.8. meine Ausbildung angefangen d.h. gerade erstmal eine Woche. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich mich da überhaupt nicht wohlfühle. Der Chef ist mega nett, aber die Ausbilderin an sich nicht... Nun ist es so, dass ich von einem Betrieb, wo ich mich vorher auch beworben habe, eine Nachricht erhalten, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden bin. Und da ich ja nicht mit dem Betrieb gut klar komme, wäre das eine super Chance zu wechseln. Doch ich kann nicht einfach von meiner Arbeit fern bleiben und zu dem Gespräch gehen :( Meine Frage an euch ist also, welchen Grund ich angeben kann, damit ich zu dem Vorstellungsgespräch gehen kann :D Ich danke euch vielmals in Voraus :)

...zur Frage

Gehaltserhöhung - ja oder nein?

Hallo zusammen!

Ich arbeite als Chef de Rang in einem Hotel und habe eventuell die Möglichkeit, meinen Ausbilder-Schein zu machen (der Betrieb übernimmt dabei die Kosten).

Meine Frage ist jetzt: Kann man, wenn man den Ausbilder-Schein hat, mehr Gehalt verlangen und wenn ja, wieviel?

Verdiene 2246€ brutto (laut Tarif).

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie bereite ich mich für ein Vorstellungsgespräch vor?

Ich habe mich in einem Betrieb beworben und wurde eingeladen zum Gespräch..
Für mich ist das von höchster Priorität.
Wie kann ich mich vorbereiten
Bin sehr aufgeregt... habe Angst zu scheitern
Das Selbstbewusstsein lässt mich im Stich..
Habt ihr mögliche Ansätze bzw. Tipps? Ich führe mir immer vor Augen das es um alles geht..

...zur Frage

alg2 arbeitsvertrag kommt nicht zustande

kann es zu sanktionen kommen, wenn der betrieb und der neue arbeitnehmer (alg2) im arbeitsvertrag sich nicht auf einen für beide seiten annehmbaren lohn einigen können bzw meine lohnforderungen höher sind, jedoch an den tarif anlehnen! der meister möchte mich zb mit zusatzfunktionen beauftragen (ausbilder). diese sind jedoch nicht im arbeitsvertrag aufgeführt.! ich bin der meinung, dass wenn ich die ausbildertätigkeit zusätzlich erfüllen soll, diese im arbeitsvertrag aufgeführt werden muss und auch entsprechend bezahlt werden soll. kann mir nicht vorstellen, dass es reicht einen mitarbeiter mit ada schein einzustellen, diesen aber nicht als ausbilder zu beschäftigen!? vielen dank

...zur Frage

Soll ich eine E-Mail an meinem zukünftigen Ausbilder schreiben, oder doch lieber warten?

Hi,

hab gerade eben bei meinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb angerufen, wo ich mich beworben habe und auch ein Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, welches ich zurücksenden musste (Aber hab keine Rückmeldung vom Betrieb bekommen, deswegen hab ich eben angerufen um nachzufragen). Daraufhin hab ich dort angerufen, um zu fragen ob ich eine Bestätigung o.ä bekomme und der Typ am Telefon meinte, dass mein Ausbilder im Urlaub ist und ich erst nächste Woche wieder anrufen soll.

Meine Frage: Soll ich warten, oder meinem Ausbilder eine E-Mail schreiben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?