Ausbidlung zum Psychotherapeut in Österreich? Wo am besten? Kosten?

2 Antworten

Wenn du keine Psychologie studieren willst, musst du einen Heilpraktiker für Psychotherapie machen. Das musst du natürlich selbst bezahlen und die Sitzungen können die Patienten später nicht über die Krankenkasse abrechnen lassen. Du wirst dann also wahrscheinlich nicht so viele Patienten haben, denn die meisten haben kein Geld für sowas übrig.

Ich glaube du sprichst von Deutschland? In Österreich läuft das ganz anders ab.

0

Okay, das war mir nicht klar :)

0

Ausbildung Erzieherin, eigene Wohnung und finanzielle Unterstützung?

Hallo! Ich möchte im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen, bin 19 Jahre alt (dann 20) und wohne zur Zeit bei Bekannten (Niedersachsen) und nicht bei meinen Eltern. Ich möchte deshalb im Sommer ausziehen. Da man aber soweit ich weiß im ersten Jahr noch kein Geld verdient, wollte ich wissen wie es mit finanziellen Unterstützungen wie Bafög aussieht. Gibt es da etwas was mir zusteht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Will mit 19 Ausziehen von Zuhause Ausziehen und bin derzeit in einer Ausbildung. Wie sehen meine Finanziellen Unterstützungen aus?

Ich bin nun 19 Jahre alt und wollte demnächst von Zuhause ausziehen(Zuviel ärger mit der Familie), eine Ausbildung als Kinderpfleger habe ich schon. Jetzt mache ich das Abitur mit der Erzieher Ausbildung gleichzeitig und wollte nun fragen welche Finanzielle Unterstützung könnte ich bekommen(Meine Eltern verdienen schätzungsweise 3000 brutto)

...zur Frage

Hochzeitsplaner Ausbildung?

Hallo, Meine Freundin und ich möchten uns Selbstständig machen und als Hochzeitsplaner arbeiten in Wien. Wie bekommt man einen Gewerbeschein und braucht man umbedingt eine Ausbildung wenn ja bekommt man dafür finanzielle Unterstützung? Und hat der Beruf in Österreich eine Zukunft ? Lg Jenny und Sophie

...zur Frage

Ausbildung in Belgien, leben in DT. Finanzielle Möglichkeiten?

Servus, Leute. Ich habe eine Stelle zum Bäckerlehrling in Belgien bekommen, eigentlich ist es nur 20 Meter über die Grenze aber trotzdem Belgien.

Nun möchte ich da in die Nähe ziehen, jetzt stellt sich mir doch die Frage: Was für Möglichkeiten habe ich? Kann ich Wohngeld beantragen? Ausbildungs Hilfe? Kennt sich da jemand aus?

Der Verdienst meiner Eltern ist nicht sehr gut seit mein Vater in Rente ist, daher stellen sich mir diese Fragen.

...zur Frage

Wollte wissen ob es von der Firma Himolla - einen Kundendienst Nähe Wien in Österreich gibt?

...zur Frage

Zum Ausbildungsstart von zuhause ausziehen.?

Hallo Gute Frage Gemeinde,

kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern und fange zum 01.08 Eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker - SHK an.

Ich habe seit längeren Probleme mit meinen Eltern und einfach keine Privatsphäre zu Hause, weil ich mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder teile und dazu ist das Zimmer auch noch sehr klein.

Ich möchte auf eigenen Beinen stehen und von Zuhause ausziehen.

Ich muss vorab sagen, dass ich keine große Finanzielle Unterstützung von meinen Eltern Bekommen werde, und mit c.a 750 Euro Budget im Monat klarkommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit vom staat unterstützung zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?