Ausbeulung im Gefrierfach?

 - (Plastik, Beule, Gefrierschrank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, da hat sich hinter der Verkleidung Wasser gesammelt, gefriert zu Eis, welches ein größeres Volumen beansprucht und das Fach deformiert.

Irgendeine Idee wie ich das weg kriege?

0
@Bebekmelek92

Ausschalten, Gerät reparieren lassen oder einen Neukauf in Betracht ziehen.

0
@PVJeltz

Ist es schlimm wenn ich ihn weiter laufen lasse? Also wenn das untere Fach draußen ist da geht die Tür ja auch zu. Sonst muss ich soviel wegschmeißen

0
@Bebekmelek92

Du stellst Fragen... irgendwann wird das Plastik nachgeben und platzen. Außerdem sind Eis und Wasser im Innern eines elektrischen Geräts grundsätzlich nicht so wirklich gut für die Sicherheit.

1

Dort sollte aber kein Wasser hinkommen. Muss wohl irgendwo ein Riss in der Plastik-Gussform sein.

2

Mal ausbauen und von hinten unten anschauen. Vielleicht kannst du da dann die Ursache erkennen.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Danke für den Tipp aber das schaff ich als Frau alleine nicht.

0

Kühlleitung aufgeplatzt und Ammoniak ausgetreten?

Das weis ich leider nicht ich seh das ja auch nicht nur die beule unten da ist nix drunter außer luft

0
@Bebekmelek92

Ammoniak als Kühlmittel im Haushalt -.-

Da ist eher R13 drin als Ammoniak vermutlich eher 134A oder Pentan.

0

Was möchtest Du wissen?