Ausarbeitung -- Vorratshaltung im Großhaushalt - noch Zeitgemäß?

2 Antworten

Naja, alleine die Erklärung, was Vorratshaltung ist und wozu sie gut ist, bringt schon mal eine satte Seite mindestens.

Der Punkt "Haltbarmachen von Lebensmitteln" sollte auch dazu zählen. Alleine das ist vielfältig genug. Vorrat der alten Schule ist Eingemachtes, Gesalzenes und Getrocknetes.

Zur Entwicklung sind bestimmt 3 Seiten drin. Der Punkt sollte vor der Frage kommen, ob es noch zeitgemäß ist. Das zu erläutern, warum das so ist und für wen es das ist, bringt dir weitere 2 Seiten. Die Kosten der Vorratshaltung müssen natürlich getrennt betrachtet werden. Also einfache Lagerhaltung, mit Kühltruhe, Kühlkellern, etc. Anschaffungskosten, laufende Kosten und so weiter. Noch mal drei Seiten.

So sind wir schon bei 8. Schön gegliedert, mit entsprechenden Vorblättern zu den jeweiligen Kapiteln, kommst du sogar über 10 Seiten.

Kosten könnten bei 0 liegen, wenn man perfekt rotiert ...

Auch haben viele Vorräte - falls es doch mal ne Katastrophe gibt - nur ...die Wenigsten denken dran, das sie dann weder Strom noch Heizung haben ...und keine Medikamente etc ...

Klar ist es aus der Mode - und viele lachen drüber "was soll schon sein..."

Doch man weiss es nie ...Erdrutsche, Stromausfall - Hochwasser ...es gibt 100 mögliche Ursachen ...man muss nur eben weiter denken als nur an Nudeln und Selters ...